Brunnensteinkopf von der Brunnensteinspitze aus gesehen

Bewertung

Hoch über Scharnitz – zur Brunnensteinspitze

Details

Andreas Duiner

07.10.2018 · Community
Hallo aus Imst /Tiroler Oberland. Wir haben die Tour vom Karwendelparkplatz (6,-- Tagesgebühr :-( ) über den Pürzlgrad gemacht, es war sehr sonnig und heiss, für mich nur leicht anspruchsvoll mit Kletterstellen, Trittsicherheit und Schwindelfreiheit trotzdem erforderlich - finde ich für den Abstieg jedenfalls gänzlich ungeeignet !!!! Jedenfalls eine tolle Panorama-Rundumsicht auf dem Gipfel mit Sicht bis zum Tschirgant / Hoher Riffler / Hohe Munde / Zugspitze und einiges mehr, obwohl der Berg ja nicht besonders hoch ist, dafür aber Schneefrei auch noch im Oktober ... Abstieg dann über Tiroler Hütte und Brunnsteinhaus - mit seilversicherten, aber unspektakulären Teilstücken. Genügend Kondition für diese Rundtour ist jedenfalls erforderlich (Gehzeit ca. 5 - 6 Stunden). LG Andi
Teilen

outdooractive.com User
Wie lautet dein Kommentar?