Logo DAV
Logo OEAV
Logo AVS
Prova l'abbonamento Pro gratis per 30 giorni Community
Seleziona una lingua
Partenza Percorsi Troppberg - Geruhsame Streckenwanderung über dem Wiental
Sentiero escursionistico Contenuto Premium

Troppberg - Geruhsame Streckenwanderung über dem Wiental

Sentiero escursionistico · Wienerwald
Responsabile del contenuto
KOMPASS-Karten Partner verificato 
  • 35738f13e496f4178af79c517edc43fe.jpg
    35738f13e496f4178af79c517edc43fe.jpg
    Foto: KOMPASS-Karten
m 500 400 300 200 12 10 8 6 4 2 km
Lunghezza 13,7 km
4:10 h.
340 m
300 m
541 m
246 m

​ ▶ Von der Haltestelle Purkersdorf-Gablitz 01 erreichen wir über die Karl-Kurz-Gasse den gemütlichen Hauptplatz und die Pfarrkirche von Purkersdorf. Hier wenden wir uns links, folgen 200 m der Kaiser-Josef-Straße, um dann nach rechts über die Berggasse ansteigend und vor dem Friedhof – grün markiert und abermals rechts über eine kurze Sackgasse – in den Buchenwald zu gelangen, der uns über weite Wegstrecken begleiten wird. Schon bald wird der Weg deutlich flacher und wir erreichen eine Weggabelung, an der wir uns entscheiden müssen, ob wir zielstrebig Richtung Troppberg weiterwandern oder der Versuchung erliegen als Variante einen Abstecher nach rechts zum Gh. Hochramalpe 08 zu wagen.Sollten wir uns für den Abstecher entscheiden, erreichen wir nach 15 Minuten bergab das an einem kleinen Teich (sogar mit Bootsverleih) gelegene Gasthaus mit seiner bekannt guten Küche. (Von hier auch Abstieg nach Purkersdorf möglich!) Frisch gestärkt sollte uns der Aufstieg zurück zur Weggabelung, an

Accedi al percorso con PRO+
Con PRO+ hai accesso a tutti i dettagli del percorso, incluse direzioni, foto, tracciato GPS e altre informazioni utili.

Sei registrato? 

Contenuto Premium Gli itinerari Premium sono scritti da autori proferssionali ed pubblicati da editori specializzati.

Domande e risposte

Fai la prima domanda

Vuoi chiedere una domanda all'autore?


Recensioni

Condividi la tua esperienza

Aggiungi il primo contributo della Community


Foto di altri utenti