Logo DAV
Logo OEAV
Logo AVS
Prova PRO per 1 mese Community
Seleziona una lingua
Partenza Percorsi Spitzstein - kleine Rundtour von Sachrang aus
Crea itinerario fino qui Copia il percorso
Sentiero escursionistico Percorso consigliato

Spitzstein - kleine Rundtour von Sachrang aus

· 3 reviews · Sentiero escursionistico · Chiemsee-Alpenland
Immagine del profilo di Heike Johannes
Responsabile del contenuto
Heike Johannes
  • Aufstieg im Wald
    / Aufstieg im Wald
    Foto: Heike Johannes, Community
  • / Mesneralm
    Foto: Heike Johannes, Community
  • / Aussicht beim Aufstieg
    Foto: Heike Johannes, Community
  • / Aussicht beim Aufstieg
    Foto: Heike Johannes, Community
  • / Gipfel des Spitzsteins
    Foto: Heike Johannes, Community
  • / Nordseite des Gipfels des Spitzsteins
    Foto: Heike Johannes, Community
  • / Aussicht vom Spitzstein
    Foto: Heike Johannes, Community
  • / Abstieg vom Spitzstein
    Foto: Heike Johannes, Community
  • / Deutscher Enzian beim Abstieg vom Spitzstein
    Foto: Heike Johannes, Community
  • / Wegweiser beim Abstieg vom Spitzstein
    Foto: Heike Johannes, Community
  • / Spitzinghaus
    Foto: Heike Johannes, Community
m 1600 1400 1200 1000 800 600 8 6 4 2 km
Aufstieg über die Mesner-Alm zum Spitzstein. Über die Stoana Alm und Mitterleiten geht es wieder zurück nach Sachrang.
media
Lunghezza 9,6 km
4:01 h.
856 m
856 m
Difficoltà
media
Tecnica
Impegno fisico
Emozione
Paesaggio
Punto più alto
1596, 1.592 m
Punto più basso
737 m

Partenza

Kirche von Sachrang (736 m)
Coordinate:
DD
47.691390, 12.262179
DMS
47°41'29.0"N 12°15'43.8"E
UTM
33T 294562 5285631
w3w 
///lavaggio.caffetterie.pattugliamo

Arrivo

Kirche von Sachrang

Direzioni da seguire

Wir parken in Sachrang bei der Kirche (mit Parkscheibe max. 4 Stunden) und wandern die Forststraße Richtung Mesneralm. Schon bald können wir die Straße verlassen und auf einem schönen Pfad den Weg fortsetzen. Durch den Wald geht es langsam nach oben - bei Regen kann es mitunter schon fast zur Schlammschlacht ausarten.

Nota


Vedi tutte le segnalazioni sulle aree protette

Dove parcheggiare

Entweder bei der Kirche von Sachrang (Okt 2017: 4 Stunden kostenlos mit Parkscheibe) oder alternativ beim Wanderparkplatz vor Sachrang (von der A8 kommend).

Coordinate

DD
47.691390, 12.262179
DMS
47°41'29.0"N 12°15'43.8"E
UTM
33T 294562 5285631
w3w 
///lavaggio.caffetterie.pattugliamo
Come arrivare in treno, in auto, a piedi o in bici.

Guide consigliate in questa regione:

Mostra tutto

Cartine consigliate

Mostra tutto

Domande e risposte

Fai la prima domanda

Vuoi chiedere una domanda all'autore?


Recensioni

4,7
(3)
Uwe Altmann
20.07.2020 · Community
Der lokal als Rundweg Nr 6 deklarierte Weg ist sehr zu empfehlen: Auf- und Abstieg durch Mischwald auf abwechslungsreichen Pfaden. Einkehr- und Gipfelmöglichkeit am Spitzstein. Die Wegsperrung des Aufstiegs über die Mesneralm muss einen nicht abhalten. Zwar gibt's (immer noch ?) einige umgestürzte Fichten, aber es haben sich ausgetretene Umleitungen etabliert. Etwas Vorsicht ist bei starker Nässe geboten, aber nirgendwo besteht Absturzgefahr.
Visualizza di più
Anna Menz
24.08.2019 · Community
Wir sind die Tour bis zur Altkaseralm gelaufen und haben dann von dort den Rückweg angetreten, weil unser Hundi leider etwas Probleme mit der Schulter hatte. Der Weg über die Mesneralm ist derzeit laut Beschilderung gesperrt wegen umgestürzter Bäume, wir sind ihn dennoch gelaufen unter der Prämisse umzukehren, falls es uns zu gefährlich erscheint. Der Weg war dann machbar aber man musste häufig in unwegsames Gelände ausweichen, weil entweder Bäume im Weg lagen oder der Untergrund sehr matschig und ausgetreten war. Dennoch ist es ein schöner Pfad durch den Wald und üner grüne Lichtungen. Er setzt aber auf jeden Fall ein gewisses Maß an Kondition und Trittsicherheit voraus. Oben angekommen wird man mit einem herrlichen Ausblick und zwei Almen zum Einkehren belohnt und kann dann noch weiter hoch auf den Spitzstein oder auch diesen umrunden. Hinunter ging es wieder einen Pfad über den Weiler Mitterleiten, der sehr wildromantisch gelegen ist. Fazit: Gutes Schuhwerk + Kondition und Trittsicherheit sollte man auf jeden Fall mitbringen, dann macht die Tour Spaß.
Visualizza di più
Jörg Brox (Freizeitgruppe-Rosenheim)
18.04.2018 · Community
Quando hai fatto questo percorso? 20.05.2017
Blick auf die Stoana Alm
Foto: Jörg Brox (Freizeitgruppe-Rosenheim), Community

Foto di altri utenti

Umgestürzte trockene Fichten auf dem Weg Nr 6
Blick auf die Stoana Alm

Recensione
Difficoltà
media
Lunghezza
9,6 km
Durata
4:01 h.
Dislivello
856 m
Discesa
856 m
Percorso ad anello Panoramico Ristori lungo il percorso Passaggio in vetta

Statistiche

  • La mia mappa
  • Contenuti
  • Mostra immagini Nascondi foto
Funzioni
2D 3D
Mappe e sentieri
Durata : ore
Lunghezza  km
Dislivello  mt
Discesa  mt
Punto più alto  mt
Punto più basso  mt
Muovi le frecce per aumentare il dettaglio