Logo DAV
Logo OEAV
Logo AVS
Prova PRO per 1 mese Community
Seleziona una lingua
Partenza Percorsi Sachrang - Geigelstein (Gipfel)
Crea itinerario fino qui Copia il percorso
Sentiero alpinistico Percorso consigliato

Sachrang - Geigelstein (Gipfel)

· 4 reviews · Sentiero alpinistico · Chiemsee-Alpenland
Immagine del profilo di Angelica Hocke - WandernBonn.de
Responsabile del contenuto
Angelica Hocke - WandernBonn.de
  • Weg hoch zum Geigelstein
    / Weg hoch zum Geigelstein
    Foto: Angelica Hocke, Community
  • / Blick Richtung Süden
    Foto: Angelica Hocke, Community
  • / Blick auf zahmer und wilder Kaiser
    Foto: Angelica Hocke, Community
  • / der Gipfel - der Weg führt nun durch die Latschen und über Felsen
    Foto: Angelica Hocke, Community
  • / kurz vor dem Gipfel wird nochmal über kleinere Felsen geklettert
    Foto: Angelica Hocke, Community
  • / Gipfelkreuz
    Foto: Angelica Hocke, Community
m 2000 1800 1600 1400 1200 1000 800 600 400 16 14 12 10 8 6 4 2 km
Wanderweg Nr. 3 der Tourist Info Aschau im Chiemgau
difficile
Lunghezza 17,3 km
5:30 h.
1.148 m
1.149 m
Wanderung von Sachrang bis Gipfel Geigelstein - zurück über die Priener Hütte

Consiglio dell'autore

In der Tourist Info Aschau gibt es für diese Strecke ein Infoblatt mit vielen weiteren Informationen zu dieser Strecke. Diese - und die App Everytrail um mir zu zeigen, wo ich mich grade befinde - haben mir ausgereicht um die Strecke durch das Naturschutzgebiet Geigelstein zu finden. Ich habe für die Tour ohne Pausen 5h:30m benötigt. Im Blatt der Touristinfo ist sie mit 6h (ohne Gipfel) angegeben. Für den Hin- und Rückweg zum Gipfel habe ich knapp 2h benötigt. Gestartet bin ich vom Parkplatz in Sachrang (Achtung Kostenpflichtig). Man kann auch von Huben aus (liegt von Aschau aus kommen noch vor Sachrang) starten. Beide Wege treffen sich dann und führen von da ab weiter. Auch der Parkplatz in Huben ist kostenpflichtig. Der Weg ab Priener Hütte bis zum Parkplatz zieht sich sehr lang hinunter und geht zum größten Teil über breite Schotterwege - wer Probleme mit den Knien hat sollte ggf. Stöcke nutzen.
Difficoltà
difficile
Tecnica
Impegno fisico
Emozione
Paesaggio
Punto più alto
Geigelstein, 1.804 m
Punto più basso
Sachrang Parkplatz, 731 m

Partenza

Coordinate:
DD
47.692883, 12.268137
DMS
47°41'34.4"N 12°16'05.3"E
UTM
33T 295015 5285781
w3w 
///maglieria.raggiunta.riferiva

Nota

Riserva protezione animali selvatici Grünbodenalm: 01.12 - 31.05
Vedi tutte le segnalazioni sulle aree protette

Dove parcheggiare

In Sachrang - Achtung Parkplatz ist kostenpflichtig. Auch der Weg von Huben aus ist möglich, da sich beide Wege treffen. Auch dieser ist kostenpflichtig.

Coordinate

DD
47.692883, 12.268137
DMS
47°41'34.4"N 12°16'05.3"E
UTM
33T 295015 5285781
w3w 
///maglieria.raggiunta.riferiva
Come arrivare in treno, in auto, a piedi o in bici.

Mappe consigliate

Wanderweg Nr. 3 von der Tourist Info in Aschau im Chiemgau

Guide consigliate in questa regione:

Mostra tutto

Cartine consigliate

Mostra tutto

Attrezzatura

festes Schuhwerk, ggf. Stöcke für die lange Bergabstrecke

Domande e risposte

Fai la prima domanda

Vuoi chiedere una domanda all'autore?


Recensioni

4,8
(4)
Foto di profilo
Community
25.03.2016 · Community
Winter
Foto: Community
Christian Gampel 
21.09.2015 · Community
Wir haben die Tour für uns noch mal etwas modifiziert und den Breitenstein mit dazugekommen. https://www.komoot.de/tour/6875106 Wir haben zwecks Anfahrt die Tour erst gegen 10:00 begonnen, haben die zwei Gipfel gemacht und in der Priener Hütte übernachtet.Ankunft in der Hütte ca. 16:30 bei gemütlichem Tempo. Am nächsten Tag der ca. 10km abstieg und dann um ca. 12:00 Uhr wieder abfahrt. Taugt für eine Minihüttentour :) leider hatten wir Nebel aber ansonsten was die Wege und die Gegend betrifft "Sau geil" . Sehr empfehlenswert. Parken kostetet 2€ http://prienerhuette.de
Visualizza di più
Quando hai fatto questo percorso? 19.09.2015
Ben Betz
21.08.2013 · Community
Tipp: Nach dem offiziellen Parkplatz auf der rechten Straßenseite Huben Richtung Sachrang direkt links Richtung Wald fahren. Dort gibt es kostenlose Parkplätze. Allerdings sollte man dafür rechtzeitig da sein. Ansonsten eine sehr schöne Strecke, welche gerade durch ihren Ausblick und die Natur besticht. Priener Hütte ist, wie der Name schon sagt eine Hütte und keine Alm. Essen kann man dort wie im Restaurant. Wegen der breiten Schotterstraße sind dort viele Radler unterwegs, was besonders beim Abstieg nerven könnte. Deshalb die Empfehlung die Waldwege links und rechts neben der Schotterstraße zu nutzen. Dann hat man auch seine Ruhe. Für die Tour mit Pausen (eigene Brotzeit und nachher ein Getränk in der Priener Hütte) haben wir 5 1/2 Stunden gebraucht.
Visualizza di più
Quando hai fatto questo percorso? 15.08.2013
Mostra tutte le recensioni

Foto di altri utenti

Winter

Recensione
Difficoltà
difficile
Lunghezza
17,3 km
Durata
5:30 h.
Dislivello
1.148 m
Discesa
1.149 m
Percorso ad anello Panoramico Ristori lungo il percorso Interesse geologico Interesse botanico Interesse faunistico

Statistiche

  • La mia mappa
  • Contenuti
  • Mostra immagini Nascondi foto
Funzioni
2D 3D
Mappe e sentieri
Durata : ore
Lunghezza  km
Dislivello  mt
Discesa  mt
Punto più alto  mt
Punto più basso  mt
Muovi le frecce per aumentare il dettaglio