Inizia Percorsi G2 Panoramaweg (Großer Rundwanderweg 2)
Condividi
Preferiti
La mia mappa
Crea itinerario fino qui Copia il percorso
Fitness
Sentiero escursionistico

G2 Panoramaweg (Großer Rundwanderweg 2)

· 2 recensioni · Sentiero escursionistico · Allgäu
Responsabile del contenuto
Gemeindeverwaltung Durach Partner verificato 
m 1000 900 800 700 8 7 6 5 4 3 2 1 km

8,9 km
2:45 h.
0 m
0 m
Von der Schule aus gehen wir in den Bäuerlinger Weg und folgen der Beschilderung Bäuerlings, Herberlings. Leicht ansteigend kommen wir bald zu einem Wegkreuz; eine Bank lädt zu einer ersten Rast und zum Schauen ein. Den eingeschlagenen Weg verfolgen wir weiter, an Heberlings vorbei bis nach Linggen. Dort biegen wir in Richtung Schreie-Wald ab. Nach gut 20 Min. erreichen wir bei einem schön geschnitzten Feldkreuz den höchsten Punkt dieser Runde. Hier können sie auf den Ruhebänken verweilen und den herrlichen Blick über die Allgäuer Alpen genießen. Vom Aussichtspunkt aus geht es noch ca. 300 m leicht bergab weiter und wir biegen, nachdem wir aus dem Wald heraus sind, links auf einen landwirtschaftlichen Weg Richtung Fahls ab. Dieser führt uns alsbald über eine kleine Brücke, am verwunschenen Löschweiher vorbei durch den Weiler. Der Wegweiser weist uns nach Rößlings und wir wandern auf einem kurzen Stück Teerweg, von üppigen grünen Wiesen gesäumt weiter und kommen nach ca. 700 m zur Weggabelung, wo wir links abbiegen. Nach Rößlings stoßen wir ca. 300 m später auf eine Teerstraße. Wir halten uns inks und kurz darauf rechts. Nun geht es ein Stück durch ein idylisches Feuchtgebiet und wir treffen nach ca. 400 m erneut auf eine Weggabelung. Wir wenden uns nach links und wandern ein Stück an der Bahnlinie entlang zum wunderschön eingewachsenen Bachtelweiher. (Hier befindet sich eine Einkehrmöglichkeit an der Minigolfanlage.) Uns geradeaus haltend treffen wir nach kurzer Zeit auf die „Linggener Straße”, auf der wir links gehend auf dem geteerten Rad- und Wanderweg leicht bergauf nach gut 1 km wieder den Ortsteil Linggen erreichen. An Heberlings vorbei verbleiben wir auf diesem Sträßchen und gelangen zurück nach Durach und über die „Karlsberger Straße” zum Ausgangspunkt.

Punto più alto
763 m
Punto più basso
704 m

Inizia

Durach Schule (712 m)
Coordinate:
Geografico
47.697312, 10.344889
UTM
32T 600907 5283534

Direzioni


Nota


Vedi tutte le segnalazioni sulle aree protette

Come arrivare in treno, in auto, a piedi o in bici.

Guide consigliate in questa regione:

Mostra tutto

Cartine consigliate

Mostra tutto


Domande e risposte

Fai la prima domanda

Vuoi chiedere qualcosa?


Recensioni

2,5
(2)
Alexander Kovacevic
28.01.2018 · Community
Ein paar schöne Stellen. Allerdings entspricht eine Wegführung durch ein Gewerbegebiet (besonders, wenn der Weg sich dann als nicht begehbar herausstellt) nicht meinen Vorstellungen von Wandern. Dabei hätte es durchaus schönere Varianten gegeben, die wir fanden, weil der eigentliche Weg versperrt war.
Visualizza di più
Data: 28.01.2018
Harald Schneider
27.02.2016 · Community
Auch im Winter eine sehr schöne, kurzweilige Tour mit schönem Blick über Durach in die Allgäuer Berge.
Visualizza di più

Foto di altri utenti


Recensione
Lunghezza
8,9 km
Durata
2:45h.
Dislivello
0 m
Discesa
0 m

Statistiche

  • 2D 3D
  • La mia mappa
  • Contenuti
  • Crea nuovo punto
  • Show images Nascondi foto
: ore
 km
 mt
 mt
 mt
 mt
Muovi le frecce per aumentare il dettaglio