Inizia Percorsi Auf den Spuren Max I. zur Königsalm
Condividi
Preferiti
Sentiero escursionistico

Auf den Spuren Max I. zur Königsalm

· 2 recensioni · Sentiero escursionistico · Tegernsee-Schliersee
Responsabile del contenuto
ADAC Wanderführer Partner verificato  Explorers Choice 
  • outdooractive.com
Mappa / Auf den Spuren Max I. zur Königsalm
m 1200 1100 1000 900 800 700 8 6 4 2 km Geißalm Königsalm Schießstätte
media
9,9 km
4:00 h.
455 m
455 m
Die berühmte Königsalm, wo im 19 Jh. der Adel verkehrte und politische Entscheidungen gefällt wurden, ist Ziel dieser Tour.
Diese Wanderung auf geschichtsträchtigen Pfaden führt uns über die Nordflanke des Gernbergkopfes (1171 m), vorbei an der Geiß-Alm zur Königsalm. Hier traf sich im 19. Jhd. die Elite der europäischen Königshäuser, um die Atmosphäre der Bayerischen Voralpen zu genießen. Anschließend geht es an der Naturrodelbahn entlang zurück ins Tal der Weißach und schließlich nach Wildbad Kreuth.
Accedi al percorso con PRO+
Con PRO+ hai accesso a tutti i dettagli del percorso, incluse direzioni, foto, tracciato GPS e altre informazioni utili.

Sei registrato? 

Gli itinerari Premium sono scritti da autori proferssionali ed pubblicati da editori specializzati.
Editore ADAC Wanderführer

Die Touren aus dieser Quelle stammen aus einer jahrelangen Zusammenarbeit der Outdooractive GmbH und dem ADAC-Verlagshaus in München. Es entstanden über 80 Wandertourenbücher in ganz Deutschland sowie an beliebten Urlaubszielen in Italien, Spanien und Portugal. Eine Besonderheit sind die ADAC Kinderwanderführer, die speziell auf die Bedürfnisse kleiner Entdecker und ihrer Eltern abgestimmt sind. 

outdooractive.com User Autore Thomas Vattrodt

Domande e risposte

Fai la prima domanda

Vuoi chiedere qualcosa?


Recensioni

4,5
(2)
outdooractive.com User
Ulrich Schindler
27.05.2016 · Community
Super schöne Tour! Überwiegend angenehme Wege, sehr tolle Landschaften und wunderschöne Aussichten. Der Weg verläuft aber größtenteils in der Sonne, also Sonnenschutz einpacken! Die Königsalm war geschlossen! Vorher also abklären und dementsprechend Verpflegung einpacken! Ich kann die Tour vorbehaltlos empfehlen.
Visualizza di più
Data: 26.05.2016
Weg
Foto: Ulrich Schindler, Community
Weg
Foto: Ulrich Schindler, Community
Weg
Foto: Ulrich Schindler, Community
Robert Nützl
02.10.2013 · Community
Schöne Tour, nur die Wirte von der Königsalm schrecklich, total chaotisch und dann auch noch frech und haben an einem Sonntag um 13:20 zugesperrt und sind gefahren! Alle Wanderer nach haben weder Getränke noch Kuchen bekommen (mehr konnte man da nicht bestellen)...frech frech!
Visualizza di più
Data: 02.10.2013

Foto di altri utenti