Logo DAV
Logo OEAV
Logo AVS
Seleziona una lingua
Community Prova PRO per 1 mese
Partenza Percorsi 3 Oberstaufen-Eibele-Aach Rundweg
Condividi
Preferiti
La mia mappa
Crea itinerario fino qui Copia il percorso
Fitness
Sentiero escursionistico

3 Oberstaufen-Eibele-Aach Rundweg

Sentiero escursionistico · Allgäu
Responsabile del contenuto
Rosenalp Partner verificato 
Mappa / 3 Oberstaufen-Eibele-Aach Rundweg
m 900 800 700 600 12 10 8 6 4 2 km Historische Holzbrücke Krebs-Wasserfall Café Ponyhof Malas

Diese Tour führt uns über Willis nach Eibele und an der idyllischen Weißach entlang. Wir durchqueren Malas und kehren zurück nach Oberstaufen.
12,6 km
3:40 h.
293 m
293 m
Die Wanderung in die Nähe der deutsch-österreichischen Grenze führt auf einer Strecke von 11 km unterhalb des Oberstaufener "Paradieses" entlang. Wir kehren im Ponyhof in Hinterhalden ein und wandern bis zum Feriendorf Eibele, wo wir unseren Rückweg auf dem Weißachtalweg antreten. In Weißach haben wir die Möglichkeit, den Bus nach Oberstaufen zurück zu nehmen, können aber auch den Fußweg über Malas antreten.

Punto più alto
863 m
Punto più basso
620 m

Partenza

Hotel Rosenalp (800 m)
Coordinate:
DD
47.558470, 10.021000
DMS
47°33'30.5"N 10°01'15.6"E
UTM
32T 576809 5267733
w3w 
///albero.restituiamo.involontari

Arrivo

Hotel Rosenalp

Direzioni da seguire

Wir starten am Hotel Rosenalp und wenden uns sofort nach rechts. In der Kurve der Paul-Rieder-Straße nehmen wir die Treppen und gelangen so auf die Isnyer Straße. Dieser folgen wir nach links zur Rothenfelsstraße. An deren Ende biegen wir nach rechts und gleich danach nach links ab, um kurz darauf nach rechts in die Schloßstraße zu wechseln. Wir bleiben auf der Schloßstraße und der anschließenden Bergstraße, die in die B308 mündet. Der darauf folgende Pfad bringt uns in das Örtchen Willis, welches wir auf der Hauptsraße durchschreiten und über Halden nach Hinterhalden gelangen. Dort stärken wir uns im Gasthaus Ponyhof und brechen anschließend nach Eibele auf. Hier ist die Hälfte der Strecke bereits geschafft. An der Eibelestraße wenden wir uns nach links. Der Weg führt uns nun näher an die rauschende Weißach heran. Der Pfad verläuft am Hang entlang bis nach Vorderhalden. Hinter dem Weiler, kommen wir an eine Brücke, die wir nicht überqueren. Direkt davor halten wir uns links ab und erreichen so automatisch Höfen vor Weißach. Dort angekommen, können wir uns entscheiden, ob wir den Weg hinauf nach Oberstaufen und über Malas zu Fuß antreten oder uns von den Linien 29 oder 31 an den Bahnhof in Oberstaufen bringen lassen. Wählen wir die sportliche Variante, nehmen wir in Höfen die linke Abzweigung unseres Wanderwegs und kommen so direkt nach Malas. Anschließend folgen wir dem Fußweg, der parallel zur Straße verläuft. Wir unterqueren schließlich die B308  und gelangen so wieder über den Bahnhof zum Hotel.

Nota


Vedi tutte le segnalazioni sulle aree protette

Coordinate

DD
47.558470, 10.021000
DMS
47°33'30.5"N 10°01'15.6"E
UTM
32T 576809 5267733
w3w 
///albero.restituiamo.involontari
Come arrivare in treno, in auto, a piedi o in bici.

Guide consigliate in questa regione:

Mostra tutto

Cartine consigliate

Mostra tutto


Domande e risposte

Fai la prima domanda

Vuoi chiedere qualcosa?


Recensioni

Condividi la tua esperienza

Aggiungi il primo contributo della Community

Foto di profilo

Foto di altri utenti


Lunghezza
12,6 km
Durata
3:40h.
Dislivello
293 m
Discesa
293 m

Statistiche

  • 2D 3D
  • La mia mappa
  • Contenuti
  • Show images Nascondi foto
: ore
 km
 mt
 mt
 mt
 mt
Muovi le frecce per aumentare il dettaglio