Inizia Percorsi 1 Staufenblick
Condividi
Preferiti
La mia mappa
Crea itinerario fino qui Copia il percorso
Fitness
Sentiero escursionistico

1 Staufenblick

Sentiero escursionistico · Allgäu
Responsabile del contenuto
Rosenalp Partner verificato 
Mappa / 1 Staufenblick
m 1100 1000 900 800 700 5 4 3 2 1 km Staufner Berg Kerber-Alpe

Bei dieser Wanderung umrunden wir den Staufner Berg  (1043) und genießen großartige Ausblicke.
facile
5,7 km
2:00 h.
239 m
251 m
Bei dieser Wanderung umrunden wir knapp vier Kilometer den Staufner Berg und genießen auf der Südseite den Gipfelblick auf den Hündlekopf, und über den Imbergkamm, über die deutsch-österreichische Grenze hinaus.

Difficoltà
facile
Tecnica
Impegno fisico
Emozione
Paesaggio
Punto più alto
1029 m
Punto più basso
788 m
Periodo consigliato
gen
feb
mar
apr
mag
giu
lug
ago
set
ott
nov
dic

Inizia

Hotel Rosenalp (800 m)
Coordinate:
Geografico
47.558480, 10.021000
UTM
32T 576809 5267734

Arrivo

Hotel Rosenalp

Direzioni

Wir folgen dem "Lohacker" entlang der nach 50 m in die Bürgermeister-Hertlein-Straße mündet, dort wenden wir uns nach rechts. An der  Immenstädter Straße biegen wir nach links ab und wenden uns hinter den letzten Häusern dem Wiesenweg zu, der rechter Hand den Berg hinaufführt. Der Weg läuft die ersten 900 m gleichmäßg am Berg entlang, bevor er eine starke Rechtskurve beschreibt. An der Südseite des Staufner Berges führt uns schließlich rechts ein Weg zum Gipfel, den wir nach etwa 300 Metern erreichen. Dort genießen wir die herrliche Aussicht auf die umliegenden Berggipfel. Anschließend führt uns der Wanderweg weiter um den Gipfel herum, bevor wir uns-vorbei an der Kerber Alpe-an den gemütlichen Abstieg machen. Das Ende des Rundweges mündet in der Immenstädter Straße, dort wenden wir uns nach links. Wir biegen in den Jugetweg ab, der uns direkt in den Sanbühl führt. Nach einer Rechtskurve mündet der Weg in die Sonnenhalde ein, an deren linken Ende sich die Treppen zum Hotel befinden.

Nota


Vedi tutte le segnalazioni sulle aree protette

Come arrivare in treno, in auto, a piedi o in bici.

Guide consigliate in questa regione:

Mostra tutto

Cartine consigliate

Mostra tutto


Domande e risposte

Fai la prima domanda

Vuoi chiedere qualcosa?


Recensioni

Condividi la tua esperienza

Aggiungi il primo contributo della Community


Foto di altri utenti


Difficoltà
facile
Lunghezza
5,7 km
Durata
2:00h.
Dislivello
239 m
Discesa
251 m
Percorso ad anello Panoramico Adatto a famiglie e bambini

Statistiche

  • 2D 3D
  • La mia mappa
  • Contenuti
  • Crea nuovo punto
  • Show images Nascondi foto
: ore
 km
 mt
 mt
Punto più alto
 mt
Punto più basso
 mt
Mostra il profilo altimetrico Nascondi il profilo altimetrico
Muovi le frecce per aumentare il dettaglio