Auf dem Weg zur Barre des Écrins

Die Welt von Pro auf alpenvereinaktiv.com

Mit hochwertigen Karten und offline-Speicherung ist alpenvereinaktiv.com der perfekte Begleiter für deine Bergabenteuer

???landingpage.avMembershipBenefit.requestVoucher.text???
Gratuito
  • Orientare: pianifica, salva e stampa itinerari
  • Partecipare: valuta e commenta itinerari, rifugi e alloggi
  • Salvare: scarica l'itinerario in GPX per un sistema di navigazione
für AV-Mitglieder inklusive der AV-Karte
  • Tutte le funzioni Basic
  • Adatta: mappe outdoor speciali e reti di sentieri per oltre 30 sport. Tra cui escursionismo, alpinismo, mountain bike, sport invernali
  • Focus: utilizzare Outdooractive senza pubblicità
  • Salva offline: accedi a itinerari e mappe, anche senza internet
10 € im Jahr sparen als AV-Mitglied
Pro+
  • Tutte le funzioni Basic
  • Tutte le funzioni Pro
  • Mappe ufficiali: Swisstopo (Svizzera), IGN (Francia), Alpenvereine (ÖAV, DAV), KOMPASS
  • Presentazione: Incorporare itinerari, elenchi e altri contenuti su siti web e blog
  • Pianificazione 3D: visualizzazione degli itinerari in un modello 3D interattivo
  Gratuito
0,00 € /mese
2,50 € /mese*
Pro+
5,00 € /mese*
Scoprire e pianificare in Web & App
Trova itinerari in tutto il mondo con descrizione e profilo altimetrico
Pianifica un numero illimitato di itinerari
Valuta, commenta e carica foto
Scarica i GPX
Senza pubblicità
Salva mappe e itinerari offline
Ordina gli itinerari e le destinazioni in liste
Segna i preferiti sulla mappa
Creare video del volo 3D dei propri itinerari
Visualizza tutti gli itinerari pubblicati come animazione di volo 3D
Incorpora itinerari, liste e altri contenuti in siti Web e blog
Mappe dettagliate outdoor
OpenStreetMap per l'estate e l'inverno
Informazioni aggiornate sulle condizioni e le chiusure dei percorsi
Dati sulla situazione attuale delle valanghe
Mappa precisa di Outdooractive basata su geodati ufficiali della Germania, Austria e Italia settentrionale
Pianifica i tuoi itinerari in base alla rete di sentieri ufficiale e alle tue attività (MTB, trekking, equitazione ecc ...)
Informazioni che mostrano la pendenza del terreno
Mappe topografiche ufficiali digitalizzate
Mappa satellitare mondiale
Mappe ufficiali delle associazioni alpine (ÖAV, DAV)
Carte topografiche ufficiali della Svizzera (Swisstopo) e della Francia (IGN)
Mappe cartografiche premium di KOMPASS
Vantaggi
Discounts of up to 30% from our partners
Itinerari premium certificati da KOMPASS, Schall Verlag e dalla guida escursionistica ADAC

L’attivazione dell’abbonamento è per 12 mesi. Puoi disdire il rinnovo alla scadenza. I costo complessivo per l'abbonamento PRO è di 29,99€ e per l'abbonamento PRO+ di 59,99€.

Was gibt es Neues?

Seit Anfang Dezember 2018 gibt es bei alpenvereinaktiv.com eine neue App sowie ein Abomodell - Was ändert sich dabei für die Nutzerinnen und Nutzer von alpenvereinaktiv.com? Die drei wichtigsten Punkte sind:

• Das Tourenportal und die neue App sind weiterhin kostenlos nutzbar. Tourenbeschreibungen und Tourenplaner sind kostenfrei, ebenso die Synchronisation mit der App und die Darstellung der Informationen auf der App,
  • Einige Funktionen wie die Offline-Speicherung von Karten und Touren oder die Nutzung der präzisen Alpenvereinskarten werden in Zukunft nur noch mit Pro und Pro+ verfügbar sein.
  • Die Funktionalitäten von Pro und Pro+ können in Form eines sich jährlich verlängernden Abos (siehe oben) oder in Form von Monats- und Jahresgutscheinen erworben werden.
  • Mitglieder der Alpenvereine erhalten spezielle Vorteile für Pro und Pro+.

Deine Vorteile als AV-Mitglied

• Mit der jährlichen Alpenvereinsmitgliedschaft (DAV, ÖAV, AVS) bekommst du bereits mit dem Pro-Abo die Alpenvereinskarten digital. Und zwar sowohl auf der App als auch im Online-Portal. Das Pro+ Abo kostet für AV-Mitglieder € 49,99 anstatt € 59,99 (also um € 10,- vergünstigt). Personen die keine AV-Mitgliedschaft haben brauchen ein Pro+ Abo um die AV-Karte nutzen zu können.
  • Mit deiner Mitgliedsnummer erhältst du deinen persönlichen Gutschein für Pro und Pro+, und zwar hier. Mit diesem Gutschein kannst du dann die Mitgliedervorteile beim Kauf einlösen. Also zuerst Gutschein holen und dann Abo kaufen.
  • WICHTIG: der Mitgliedervorteil kann nur hier über die Webseite alpenvereinaktiv.com und nicht über einen in-App-Kauf eingelöst werden. Deshalb gilt für Alpenvereinsmitglieder: Pro und Pro+ Abo unbedingt über die Webseite und nicht in der App kaufen.
Hochwertige Karten – für App und Online-Portal

Das Herzstück unseres Tourenportals sind qualitativ hochwertige Kartenprodukte und die Möglichkeit, diese in der App offline zu speichern. Da dies mit Kosten verbunden ist, unterscheiden sich die Abo-Stufen Basic, Pro und Pro+ vor allem in drei Punkten: Kartenprodukte, Kartenzusatzebenen, Offline-Speicherung. Hier ist ein Überblick, was in welcher Abo-Stufe enthalten ist:

Basic:

• OpenStreetMap (Vektorkarte) mit einer optischen Verbesserung durch Outdooractive
  • Zusatzebene: Hinweise & Sperrungen
  • Unbegrenzt Touren planen und speichern
  • Touren- und Hüttenbeschreibungen sowie Karten ausdrucken
  • Automatische Synchronisation zwischen Online-Portal und App: Plane deine Tour bequem am Computer und nutze unterwegs dein Smartphone.
  • Keine Offline-Speicherung in der App möglich

Zusätzlich bei Pro:

• Alpenvereinskarten der Ostalpen (Rasterkarte Sommer): nur für Alpenvereinsmitglieder schon bei Pro mit dabei.
  • Outdooractive Karte (Vektorkarte): Genaue Karte für die Ostalpen, die auf offiziellen Geodaten von Deutschland, Österreich und Norditalien basiert und ständig weiterentwickelt wird.
  • Satellitenkarten: Luftbilder mit zugrundeliegenden Höhenmodellsdaten entweder der OpenStreetMap oder der Outdooractive.
  • Topografische Landeskarten (Rasterkarten) folgender Länder: Österreich, Deutschland, Spanien, Norwegen, Finnland, Dänemark, Niederlande, Neuseeland, USA (Utah)
  • 3D Video entlang des Tourenverlaufes von eigenen veröffentlichten Touren kann erstellt werden
  • Zusatzebene: Hangneigungen
  • Signaturen für Wandern, Radfahren und Wintersport. (Mountainbike kommt in einer überarbeiteten Version wieder zum Sommer 2020)
  • Offline-Speicherung von Karten, Touren und Hütten in der App

Zusätzlich bei Pro+:

• Alpenvereinskarten der Ostalpen (Rasterkarte Sommer): für alle, die nicht Mitglied bei den alpinen Vereinen ÖAV, DAV oder AVS sind.
  • Topografische Landeskarten (Rasterkarten) von: Schweiz (Swisstopo), Frankreich (IGN)
  • Erweiterung der Outdooractive Karte mit amtliche Kartendaten für die Schweiz und Frankreich
  • 3D Flug entlang von allen veröffentlichten Touren

Mit den Karten auf alpenvereinaktiv.com erhältst du also Zugriff auf viele hochwertige Karten und das weltweit. Du machst eine Hochtour in Österreich, eine Skitour in Norwegen oder eine Mountainbike-Tour in Deutschland? Unser Tourenportal unterstützt dich dabei!

Offline-Speicherung

Vielerorts ist der Empfang mobiler Daten schlecht oder die Roaming-Gebühren sind hoch. Mit Pro/Pro+ und unserer App kannst du alle relevanten Inhalte leicht für den Offline-Gebrauch am Smartphone speichern:

• Offline-Speicherung von Karten, „fremden“ Tourenbeschreibungen, eigenen Tourenplanungen und Hüttendaten.
  • Moderne Vektorkarten benötigen weniger Speicherplatz und können somit schneller heruntergeladen werden.
  • Es können mehrere Kartenprodukte und Zusatzebene zur selben Region gespeichert werden. Die Vorteile aller Systeme, wie z.B. moderne Outdooractive-Vektorkarte und klassische Alpenvereinskarte, können somit gleichzeitig genutzt werden.

Karten und Inhalte persönlich anpassen

Alle Skitourenmöglichkeiten um einen Hüttenstützpunkt übersichtlich in Listen sortieren oder alle Freeride-Varianten gleichzeitig auf der Karte im Blick haben? Pro/Pro+ machts möglich:

• Unbegrenzt eigene Listen anlegen und somit mehr Struktur in Tourenplanungen bringen.
  • „Meine Karte“ ermöglicht die Anzeige mehrerer GPS-Tracks und POIs gleichzeitig auf der Karte. Damit können z.B. Tourenvarianten leichter im Überblick behalten werden.
Foto: Roland Aufschnaiter

Keine Werbung

Tourenplanung ganz ohne Werbung? - In Pro und Pro+ wird die Werbung abgeschaltet.

Du kannst deine nächste Tour jetzt ohne Werbebanner oder Anzeigen planen – egal ob im Web oder mobil.

Foto: Wolfgang Warmuth

Wir bleiben am Ball und entwickeln uns weiter

alpenvereinaktiv.com hat den Anspruch ein hochwertiges Tourenportal von Bergsteigern für Bergsteiger zu sein. Damit wir diesem Anspruch jetzt und zukünftig gerecht werden können, bleiben wir nicht auf der Stelle stehen, sondern entwickeln uns stetig weiter. Eure Beiträge aus dem Abo-Modell fließen daher gänzlich in die Erhaltung und Weiterentwicklung von alpenvereinaktiv.com ein. Es steht euch also eine spannende Zukunft mit dem Tourenportal der Alpenvereine bevor!

Viel Spaß beim Benutzen von alpenvereinaktiv.com und bei euren Touren in den Bergen dieser Welt, egal ob als freier Nutzer oder als Abonnent von Pro/Pro+!

Entra a far parte della nostra community

"Uso principalmente la funzione per creare il mio itinerario personale. Grazie alle varie mappe digitali (OSM, satellite, mappa topografica) ottengo una ottima impressione delle avventure ci andrò a fare. Impressionante è la precisione delle informazioni sul dislivello e la distanza da percorrere".

Erika, blogger per ulligunde.com e utente Pro

"Apprezzo di avere una scelta infinita di itinerari da fare in Italia e tutta Europa. Ci sono ovviamente gli itinerari più conosciuti, ma scopro anche dei itinerari fantastici in posti che non conoscevo neanche. Mi piace che posso condividere le mie esperienze fatte e aiutare così altre persone. Nonostante che sono una persone d’età avanzata, mi trovo bene con tutta questa tecnologia".

Olaf, guida naturalistica und utente PRO

"Come guida e maratoneta apprezzo questo sistema. Lo consiglio sempre quando la genti mi chiedo come pianifico i miei itinerari. Dopo mi fa molto piacere vedere che altre persone seguano il miei percorsi e lasciano dei commenti positivi.".

Carsten, guida e utente Pro+

Qui trovi le risposte alle damnde più frequenti!

Currently, you will automatically receive a trial month when you first sign up for your Pro or Pro+ subscription.

Within the first 30 days you can cancel your subscription free of charge if you don't like it. All functions of this subscription will be available until the end of the trial month. The trial month ends afterwards without any costs for you.

If you do not cancel within the trial month, the purchase price of the selected subscription will automatically be charged after 30 days and through the payment method you specify.

Ogni utente può acquistare abbonamenti Pro e Pro+, itinerari premium e libri turistici, nonché buoni regalo per Pro e Pro+ con i mezzi di pagamento memorizzati nel proprio account. Questi possono essere visualizzati dopo la registrazione sulla piattaforma alla voce "La mia pagina" ⇒ "Impostazioni" ⇒ "Abbonamenti e pagamenti".

Quando un utente effettua un acquisto per la prima volta, il metodo di pagamento utilizzato viene aggiunto al suo account. Il contenuto a pagamento è accessibile immediatamente dopo il pagamento al fornitore (Outdooractive GmbH).

Sono accettati i seguenti mezzi di pagamento:

• Carta di credito - Inviando l'ordine, l'utente trasmette i dati della sua carta di credito al fornitore. Dopo la legittimazione dell'Utente come legittimo titolare della carta di credito, il Fornitore chiederà alla società della carta di credito dell'Utente di avviare la transazione di pagamento immediatamente dopo l'inoltro dell'ordine. L'operazione di pagamento viene eseguita automaticamente dalla società della carta di credito e l'addebito sulla carta dell'utente.
  • PayPal - Selezionando il metodo di pagamento "PayPal", l'importo della fattura viene pagato tramite il provider di pagamento online PayPal. L'utente viene quindi reindirizzato al sito web di PayPal (www.paypal.it). L'utente deve essere registrato con PayPal o, se del caso, registrarsi per la prima volta. Di seguito l'utente, con i suoi dati di accesso su PayPal, deve confermare l'ordine di pagamento al fornitore. Il pagamento al fornitore avviene immediatamente dopo la conferma dell'utente da parte del suo conto PayPal. Si applica la versione attualmente in vigore dei accordi legali di utilizzo di PayPal (Europe) S.à r.l. & Cie, S.C.A. disponibili sul sito www.paypal.com
  • Buono - Se l'utente ha un codice voucher, può effettuare il pagamento inserendo il codice voucher nell'apposita finestra.

Per quanto riguarda le transazioni all'interno delle applicazioni iOS-Apps, si applicano le condizioni di pagamento secondo i termine e condizioni di Apple. Per quanto riguarda i pagamenti all'interno di Android Apps, si applicano i termini e condizioni del Google Play Store.

Puoi visualizzare e gestire il tuo abbonamento in qualsiasi momento sul nostro sito web dopo aver effettuato l'accesso alla "Mia Pagina" ⇒ "Impostazioni" ⇒ "Abbonamenti e pagamenti". Se hai completato Pro o Pro+ tramite il nostro sito web, puoi cancellare la tua iscrizione qui.

Se hai concluso un abbonamento nell'applicazione, è possibile cancellare l'abbonamento tramite il rispettivo Store:

• Android: Apri l'applicazione Google Play Store sul tuo smartphone o tablet Android ⇒ tocca il menu a tre barre ⇒ "Abbonamenti" ⇒ tocca l'abbonamento.
    Ulteriori informazioni sono disponibili anche nell'Help Center di Google Play.

• iOS: Apri "Preferenze" sul tuo iPhone/iPad ⇒ "[Il tuo nome]" ⇒ "iTunes & App Store" ⇒ Tocca il tuo Apple ID nella parte superiore dello schermo ⇒ "Mostra Apple ID Apple" (potrebbe essere necessario autenticare il tuo Apple ID) ⇒ "Abbonamenti" ⇒ tocca l'abbonamento.
    Per ulteriori informazioni, visita il supporto Apple.

È possibile anullare in qualsiasi momento prima di rinnovare l'abbonamento. Essa entrerà in vigore il più presto possibile, vale a dire alla fine del periodo di sottoscrizione già pagato. Fino ad allora, puoi continuare a godere di tutti i vantaggi del tuo abbonamento Pro o Pro+.