Logo DAV
Logo OEAV
Logo AVS
Prova PRO per 1 mese Community
Seleziona una lingua

Previsioni meteo / Italienische Seealpen, Ligurische und Cottische Alpen

Bergwetter Italienische Seealpen,Ligurische und Cottische Alpen am Sonntag, 28.11.2021
(Aggiornato dalla ZAMG / Innsbruck il: 27.11.2021 alle 13:32 ore)

Auch am Sonntag stecken die Berge in Hauptkammnähe in dichten Wolken, von Westen her können in den Cottischen Alpen vormittags auch ein paar Schneeschauer übergreifen. Sonst bleibt es bei einem Mix aus Sonne und Wolken aber überwiegend freundlich und vor allem in den Ligurischen Alpen recht sonnig. Starker Wind bleibt aber auch am Sonntag ein Thema, vor allem in Schneisen weht es stark, teils sogar stürmisch. Trockene, teils bewölkte Nacht. Die Temperaturen liegen in 2000 m zwischen -10 und -7 Grad, in 3000 m um -14 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 3000 m mehrheitlich aus Sektor Nordwest mit 40 km/h im Mittel.

Bergwetter Italienische Seealpen,Ligurische und Cottische Alpen am Montag, 29.11.2021
(Aggiornato dalla ZAMG / Innsbruck il: 27.11.2021 alle 13:39 ore)

Im Norden der Region vorerst einige Wolken, vor allem am Hauptkamm stecken die Gipfel von Westen her in Staubewölkung. Dazu weht hier starker bis stürmischer Nordwestwind, der weiter im Süden zwar schwächer, aber immer noch unangenehm ist. Sonst verläuft der Tag aber recht freundlich mit vorerst mehr, später weniger Wolken oberhalb der Gipfel, die Sichten sind und bleiben gut. Allerdings bleibt es sehr kalt und Wind verschärft das Kälteempfinden. Die Temperaturen liegen in 2000 m zwischen -10 und -6 Grad, in 3000 m zwischen -17 und -13 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 3000 m mehrheitlich aus Sektor Nord mit 25 km/h im Mittel.