Logo DAV
Logo OEAV
Logo AVS
Prova PRO per 1 mese Community
Seleziona una lingua
Durch die Rinne im rechten Teil der Wand führt der Steig

Recensione

Spitzstein von Innerwald über den Nordwandsteig

Dettagli

Robert Ha

07.11.2020 · Community
Variante über Brandlalm! Habe die Tour heute am 07.11.2020 gemacht bei traumhaftem Novemberwetter. Der Weg über die Brandlalm ist offiziell immer noch gesperrt, aber eigentlich großteils schon bereinigt. Es waren dort auch alle Alterklassen vertreten. Wirkliche Gefahrenstellen gibt es nicht mehr. Höchstens die erste Bachquerung erfordert noch etwas Trittsicherheit. Die Route ist sehr abwechslungsreich und ab der Brandlalm auch landschaftlich traumhaft - auch oder gerade besonders im Herbst :) Der Steig selbst erfordert Konzentration, aber wie bereits beschrieben ist es kein Klettersteig und entsprechende Ausrüstung ist auch nicht erforderlich (für Personen die bewusst eine solche Tour auswählen). Für geübte Kinder ab 7 - 8 Jahren sicher auch machbar (vllt. zur Sicherheit diese mit Klettersteigausrüstung) und daher auch als Familientour geeignet. Alles in allem eine wunderschöne Tour die man in 4 bis Stunden mit ausreichend Pausen und Genießermomenten problemlos machen kann. Ich komme wieder!
Quando hai fatto questo percorso? 07.11.2020

Foto di profilo
Foto & Video
Scegli il video

Caricato di recente

Qual è il tuo commento?