Logo DAV
Logo OEAV
Logo AVS
Prova l'abbonamento Pro gratis per 30 giorni Community
Seleziona una lingua
Blick vom oberen Novembergrat in Richtung Schneebergdörfl

Recensione

Novembergrat und Schneidergraben: Schneeberg für Fortgeschrittene

Dettagli

Frank Baumbach 

Tolle Bergtour von Schneebergdörfl über den Novembergrat, wobei ich die Option Gipfel gezogen habe und noch die Aussicht vom sonnigen Klosterwappen geniessen konnte. Mit Gipfel sind es dann rund 1400 Hm. Der Abstieg durch den Schneidergraben ist nicht einfach, für geübte jedoch gut machbar. Die richtige Wegfindung erfordert manchmal etwas Konzentration und Gespür. Die tlw. verblasste Markierung ist jedoch noch immer gut zu sehen. Sicherheitstechnisch ist alles in Ordnung, etwas Schnee gibt es auch schon in der Gipfelregion wobei die Wege komplett frei sind mit Stand 15.11.2020. Danke für die tolle Runde, LG Frank
Quando hai fatto questo percorso? 15.11.2020
Blick zum Novembergrat
Blick zum Novembergrat
Foto: Frank Baumbach, CC BY-ND, ÖAV Sektion Liesing-Perchtoldsdorf
Klosterwappen 2076 m
Foto: Frank Baumbach, CC BY-ND, ÖAV Sektion Liesing-Perchtoldsdorf
Gams im Ochsenboden
Foto: Frank Baumbach, CC BY-ND, ÖAV Sektion Liesing-Perchtoldsdorf
Blick Richtung Puchberg
Foto: Frank Baumbach, CC BY-ND, ÖAV Sektion Liesing-Perchtoldsdorf
Puchberg im Nebel
Foto: Frank Baumbach, CC BY-ND, ÖAV Sektion Liesing-Perchtoldsdorf
Schneeberg im November bei Sonnenaufgang
Foto: Frank Baumbach, CC BY-ND, ÖAV Sektion Liesing-Perchtoldsdorf
Blick Richtung Größenberg
Foto: Frank Baumbach, CC BY-ND, ÖAV Sektion Liesing-Perchtoldsdorf
Krumme Ries Querung - Blick Richtung Novembergrat
Foto: Frank Baumbach, CC BY-ND, ÖAV Sektion Liesing-Perchtoldsdorf

Foto di profilo
Foto & Video
Scegli il video

Caricato di recente

Qual è il tuo commento?