Start Routes Von Zabeshi nach Adishi
Share
Bookmark
Hiking trail

Von Zabeshi nach Adishi

Hiking trail · Georgia
Responsible for this content
Rother Bergverlag Verified partner 
  • Adishi
    Adishi
    Photo: Nina Kramm
m 2800 2600 2400 2200 2000 1800 1600 1400 10 8 6 4 2 km
moderate
10.7 km
4:30 h
436 m
911 m
Hoch über dem Adishchala-Tal zum abgelegenen Bergdorf Adishi Großartige Bergpanoramen mit der Doppelspitze des Ushba sind Höhepunkte dieser Wanderung, auch wenn das Naturerlebnis von den breiten Schotterpisten, die zum 2016 eröffneten Tetnuldi-Skigebiet gehören, etwas getrübt wird. Doch bald sind wir wieder eins mit der Natur, wenn wir über Weiden und Wälder ins Tal nach Adishi hinabsteigen. Der abgelegene Ort besitzt einen besonderen Charme, zwischen den verfallenden Wehrtürmen spazieren Schweine und Ziegen frei umher und die Kirche am Rand beherbergt hübsche Fresken.
Von der Kreuzung in Zabeshi, 1640 m, aus verlassen wir den verschlafenen Ort nach Süden, dem Wegweiser Richtung »Tsvirmi/Hadiish« folgend. Der Weg steigt entlang des Flusses bergan, knickt nach ca. 10 Min. scharf rechts ab und kreuzt den Fluss. Links neben den Häusern passieren wir ein Gatter und folgen dem schmalen Pfad. Wir lassen die letzten Häuser hinter uns. Nachdem wir 10 Min. leicht bergauf gewandert sind, überqueren wir einen Bach und passieren einen gepflasterten Platz mit einer Wasserstelle. Ca. 1,5 Std. Anstieg bis zum Tetnuldi-Skigebiet liegen vor uns. Der Pfad wird steiler, nach ca. 15 Min, verläuft er sich in der Wiese, wir treffen aber bald wieder auf einen ausgetretenen Wanderpfad, 1795 m. Rechts führt der Weg ins Tal nach Chvabiani und zu einem alternativen Aufstieg, wir steigen links durch den Nadelwald bergauf. Nach ca. 15 Min. lichtet sich der Wald, der Pfad windet sich durch mit Büschen bewachsenes, gerölliges Gelände und führt kurz darauf über eine Wiese, entlang
Unlock route €0.99
Digital purchases are available instantly on our website and app. Downloadable in PDF and GPX format.

Already unlocked? 

Included in
Georgien from €9.99

Premium routes are issued by professional authors or outdoor publishers.
Publisher Rother Bergverlag

Der Rother Bergverlag wurde im Jahr 1920 gegründet und ist als einer der ältesten und bedeutendsten alpinen Fachverlage weit über die Grenzen Deutschlands, Österreichs und der Schweiz hinaus bekannt für seine Kompetenz im Bereich der Wanderführer und Bergliteratur. Dem outdoorbegeisterten Publikum werden Bücher zu allen Themen des Bergsports und Tourenführer zu allen Gebieten der Alpen, allen wichtigen Urlaubsregionen Europas und auch zu außereuropäischen Zielen angeboten. 


Questions & Answers

Ask the first question

Got questions regarding this content? Ask them here.


Reviews

Write your first review

Help others by being the first to add a review.


Photos from others