Start Routes Fürstensteig - 3 Schwestern - Amerlügen
Share
Bookmark
My Map
Plan a route here
Fitness
Hiking trail

Fürstensteig - 3 Schwestern - Amerlügen

· 1 review · Hiking trail · Eastern Switzerland / Liechtenstein
outdooractive.com User
Responsible for this content
André Komes
  • Kurze Teile des Fürstensteig führen über Geröll
    / Kurze Teile des Fürstensteig führen über Geröll
    Photo: André Komes, Community
  • Imposant in den Fels eingearbeitete Streckenführung
    / Imposant in den Fels eingearbeitete Streckenführung
    Photo: André Komes, Community
  • / Tolle Aussicht, gut erkennbar die Streckenführung im Fels
    Photo: André Komes, Community
  • / Fürstensteig ist bei steileren Passagen gut gesichert
    Photo: André Komes, Community
  • / Teilweise sehr felsige kletterähnliche Passagen
    Photo: André Komes, Community
  • / Teilweise sehr felsige mit Stahlseil gesicherte Passagen
    Photo: André Komes, Community
  • / Verspricht viel abenteuerliche Gegenden und Wegführungen
    Photo: André Komes, Community
  • / Blick Richtung kleine/mittlere Schwester der großen Schwester aus
    Photo: André Komes, Community
  • / Beim Abstieg kommen 2 Stahlleitern vor
    Photo: André Komes, Community
  • / Der Abstieg bietet kurzzeitig ein etwas andere Variante von Stufen
    Photo: André Komes, Community
  • /
    Photo: André Komes, Community
  • / Blick auf die in den Wolken verschwindenden 3 Schwestern von der Sarojaalpe aus
    Photo: André Komes, Community
m 2500 2000 1500 1000 500 12 10 8 6 4 2 km

Die Route startet am Parkplatz in Gaflei an dem auch der Bus stehen bleibt.

Über den atemberaubenden Fürstensteig gelangt man über die verschiedensten Berggipfel in einer oft äußerst felsigen Landschaft auf die 3 Schwestern. Von dort aus wir zur Sarojaalpe abgestiegen und über die Feldkircher Hütte Amerlügen erreicht.

Nicht empfohlen für Menschen die unter Höhenangst leiden.

moderate
13.2 km
5:26 h
861 m
1494 m

Difficulty
moderate
Stamina
Experience
Landscape
Highest point
2123 m
Lowest point
856 m

Start

Parkplatz/Bushaltestellen in Gaflei (1489 m)
Coordinates:
Geographic
47.142015, 9.544522
UTM
32T 541287 5221089

Destination

Parkplatz in Amerlügen

Note


all notes on protected areas

Public transport

Public transport friendly

Zum Startpunkt fährt die Buslinie 22 in Verbindung mit der Linie 21 startend vom "Vaduz Post".

Auch von Feldkirch (Vorarlberg) mit wenigen Minuten Umsteigzeit über Linie 11 erreichbar.

Arrival by train, car, foot or bike

Book recommendations for this region:

show more


Questions & answers

Pose the first question

You have a question concerning this content? Here is the right place to ask it.


Reviews

5.0
(1)
André Komes
May 26, 2018 · Community
Vom Startpunkt sind die Drei Schwestern direkt auf Wegweiser angeführt. Wenn ich das richtig im Kopf habe zieht sich das bis zum Gipfel durch, wobei es eine überschaubare Anzahl an Abzweigungen gibt. Nach Amerlügen ist glaub auch gut ausgeschildert (hab ich jetzt nicht mehr im Kopf weil ich den Weg schon sehr oft gegangen bin und daher auf Wegweiser nicht angewiesen war). Denke ohne Karte machbar. Sonst diese Tour auf der Alpenverein App offline aufs Smartphone herunterladen (Android - https://play.google.com/store/apps/details?id=de.alpstein.alpregio.AlpenvereinAktiv), dann sieht man live mit GPS wo man im Zweifelsfall ist und wo man gehen sollte.
show more
Daniel Moloci
May 25, 2018 · Community
Hi! Ich würde den Tour dieses Wochenende machen. Ist es markiert, oder brauche ich eine Karte? LG
show more
Alexander Söndgen
July 24, 2017 · Community
Eine meiner schönsten Touren bisher. Herrliche Aussicht, sehr abwechslungsreich. Man kann von Feldkirch für unter 10 Euro nach Gaflei fahren (2 mal umsteigen) und dort in 1500m Höhe die Tour starten. Von Amerlügen aus geht auch ein Bus zurück. Eine Übernachtung in der Feldkirchner Hütte ist auch möglich. Wenn man die Tour gemütlich machen will und die Aussicht genießen möchte, braucht man aber etwas länger als oben angegeben (mind. 6 Stunden).
show more
Done at July 21, 2017
Blick auf Liechtenstein von Gaflei
Photo: Alexander Söndgen, Community
Fürstensteig
Photo: Alexander Söndgen, Community
Gafleisattel mit Weg zur Gafleispitz´
Photo: Alexander Söndgen, Community
Blick zum Kuegrat
Photo: Alexander Söndgen, Community
Blick vom Kuegrat Richtung Bodensee und Rheinmündung, rechts Weg zum Garsellikopf
Photo: Alexander Söndgen, Community
Blick vom Garsellikopf zu den Drei Schwestern
Photo: Alexander Söndgen, Community
Blick von der großen zu den beiden kleineren Schwestern
Photo: Alexander Söndgen, Community
Blick zurück auf die Drei Schwestern
Photo: Alexander Söndgen, Community

Photos of others

+ 4

Reviews
Difficulty
moderate
Distance
13.2 km
Duration
5:26h
Ascent
861 m
Descent
1494 m
Public transport friendly Scenic

Statistics

: h
 km
 m
 m
Highest point
 m
Lowest point
 m
Show elevation profile Hide elevation profile
For changing the range of view, push the arrows together.