Brauneck - Achselköpfe - Benediktenwand

Von dort auf den Brauneck-Gipfel.Über die Rücken von Schrödelstein und Stangeneck bis zum Latschenkopf. Von hier aus bietet sich eine schöne Aussicht in das Karwendelgebirge auf der einen und in das Voralpenland auf der anderen Seite.
Nach einem kurzen Abstieg vom Latschenkopf teilt sich der Weg zur Benediktenwand. Der "leichtere" führt über Benediktenwand-Tutzinger Hütte-Längental-Arzbach. Man wählt die Variante über den Rücken der Achselköpfe - Trittsicherheit und Schwindelfreiheit erforderlich! Kurz vor dem Rotohrsattel treffen die beiden Wegvarianten wieder aufeinander.
Vom Sattel aus geht man über den Benediktenwand-Rundweg-Ostaufstieg weiter Richtung Gipfel.
Vom Gipfel der Benediktenwand entscheidet man sich für Weg über die Südseite des Berges in Richtung Peters (Jachenau). Vor der Bichler Alm hält man sich links in Richtung Brauneck.
Über die Hintere Scharnitz-Alm geht es zur Vorderen Scharnitz-Alm. Hier folgt man dem Wegweiser Richtung Brauneck und steigt einen kurzen Pfad über eine Wiese hinauf zu einer kleinen Aussichtsbank. Von dort führt der Weg weiter hinunter zur Hinteren Krotten-Alm. Auf der Rückseite der Hütte hält man sich links und wandert weiter entlang der roten Markierung bis zur bewirtschafteten Quenger-Alm.
Kurz hinter der Alm biegt man rechts auf einen Waldpfad ab und folgt der Beschilderung Richtung Brauneck-Bergstation.
Questions and answers
Would you like to the ask the author a question?
Rating
Photos from others