Start Routes Aufstieg von Schachen auf die Pühringer Hütte
Plan a route here Copy route
Hiking trail

Aufstieg von Schachen auf die Pühringer Hütte

· 2 reviews · Hiking trail · Ausseerland-Salzkammergut
Profile picture of Heiner Grünwald
Responsible for this content
Heiner Grünwald
  • der vordere Lahngangsee
    / der vordere Lahngangsee
    Photo: Heiner Grünwald, Community
m 1800 1600 1400 1200 1000 800 600 400 8 6 4 2 km
landschaftlich reizvoll ist der Abschnitt mit den Lahngangseen
easy
Distance 9.9 km
3:08 h
1,129 m
167 m
1,688 m
677 m
Difficulty
easy
Technique
Highest point
Pühringer Hütte, 1,688 m
Lowest point
Gössl (Schachen), 677 m
Best time of year
Jan
Feb
Mar
Apr
May
Jun
Jul
Aug
Sep
Oct
Nov
Dec

Start

Gössl (Ortsteil Schachen) (678 m)
Coordinates:
DD
47.640288, 13.890262
DMS
47°38'25.0"N 13°53'24.9"E
UTM
33T 416645 5276917
w3w 
///figments.diligently.sounds

Destination

Pühringer Hütte

Note


all notes on protected areas

Parking

Ein Parkplatz für Wanderer ist bei der Abzweigung des Forstweges, wenn dieser besetzt ist, gibt es entlang der Straße jede Menge, die allerdings gebührenpflichtig sind. Je Tag sind € 4,00 zu bezahlen (Stand 2015); Münzen erforderlich (Parkscheinautomat).

Coordinates

DD
47.640288, 13.890262
DMS
47°38'25.0"N 13°53'24.9"E
UTM
33T 416645 5276917
w3w 
///figments.diligently.sounds
Arrival by train, car, foot or bike

Book recommendations for this region:

Show more

Recommended maps for this region:

Show more

Questions and answers

Ask the first question

Would you like to the ask the author a question?


Rating

3.5
(2)
Andreas Trippe
September 12, 2019 · Community
Sehr schöne aber keinesfalls leichte Wanderung. Es geht über 1000 Höhenmeter nur bergauf, zum Teil recht steil und meistens nur über Geröll, Felsen und Wurzeln. Nichts für Familien mit kleinen Kindern. Für hin und zurück mit Pausen kann man gut 10 Stunden Zeit ansetzen, ggf. auch mehr. Also kein Spaziergang. Aber die wunderschönen Ausblicke lohnen die Mühen. Eine gewisse Grundkondition ist aber erforderlich.
Show more
Viviane We
May 06, 2016 · Community
Schöner Weg, keine Frage. Doch nichts für gemütliche Wanderer. Wer beim Schwierigkeitsgrad "leicht" angegeben hat frage ich mich wirklich. Es geht kilometerlang nur bergauf. Teilweise richtig stark. Auf keinen Fall für Familien zu empfehlen.
Show more

Photos from others


Reviews
Difficulty
easy
Distance
9.9 km
Duration
3:08 h
Ascent
1,129 m
Descent
167 m
Highest point
1,688 m
Lowest point
677 m
Linear route

Statistics

  • My Map
  • Content
  • Show images Hide images
Features
2D 3D
Maps and trails
Distance  km
Duration : h
Ascent  m
Descent  m
Highest point  m
Lowest point  m
Push the arrows to change the view