Logo DAV
Logo OEAV
Logo AVS
Try Pro 1 month free of charge Community
Choose a language
Start Routes 4 Gipfel Tag "Zum Kotzen"
Plan a route here Copy route
Fixed rope route

4 Gipfel Tag "Zum Kotzen"

Fixed rope route · Alpenregion Nationalpark Gesäuse
Profile picture of Johann Habegger
Responsible for this content
Johann Habegger
  • /
    Photo: Johann Habegger, Community
  • /
    Photo: Johann Habegger, Community
  • /
    Photo: Johann Habegger, Community
  • /
    Photo: Johann Habegger, Community
  • /
    Photo: Johann Habegger, Community
  • /
    Photo: Johann Habegger, Community
m 2000 1500 1000 500 18 16 14 12 10 8 6 4 2 km
Eine Klettersteigtour für motivierte.Mittagskogel, Natterrriegel, Hexenturm und die überschreitung des Grabnerstein. Nachdem wir jeder noch zwei Holzkübel am Weg zum Admonter Haus mitgenommen haben, waren wir kurz vorm kotzen, als wir das Holz dann bei der Hütte abgestellt haben sind wir aber förmlich weiter geflogen. Von der Landschaft und Kulisse her eine sehr lohnenswerte Tour. Man sollte aber fit sein!!! Die 20 km berg auf und ab hängen sich dann doch rein.
difficult
Distance 18.6 km
11:00 h
1,885 m
1,885 m
Von Altenmarkt bei St. Gallen oder von Admont (hier Ausfahrt "Gesäuse" der A9) über die B117 auf den Buchauer Sattel (Parkmöglichkeit).
Difficulty
B difficult
Stamina
Experience
Landscape
Highest point
2,158 m
Lowest point
857 m

Start

Coordinates:
DD
DMS
UTM
w3w 

Turn-by-turn directions

Richtung Admonterhütte - wenn möglich Brennholz für die Hütte am Weg mitnehmen, wird bereitgestellt und ist nicht zu übersehen. Danach weiter bis zumMittagskogel, Natterrriegel und zum Hexenturm. Dort kann es sein dass noch viel Eis und Schnee liegt. ACHTUNG Eventuelle Grödeln sind für Tritt Unsichere zu empfehlen!!! Danach weiter Retour Richtung Grabnerstein -vorher noch quer zur Admonter Hütte auf den Haus Gipfel ohne Namen und von dort weiter den dort wird der Jungfernsteig begangen.  Danach den Grabnerstein überschreiten und retour bis zum Parkplatz neben der Straße am Buchauer Sattel

Note


all notes on protected areas

Coordinates

DD
DMS
UTM
w3w 
Arrival by train, car, foot or bike

Book recommendations for this region:

Show more

Recommended maps for this region:

Show more

Questions and answers

Ask the first question

Would you like to the ask the author a question?


Rating

Write your first review

Help others by being the first to add a review.


Photos from others


Difficulty
B difficult
Distance
18.6 km
Duration
11:00 h
Ascent
1,885 m
Descent
1,885 m

Statistics

  • My Map
  • Contents
  • Show images Hide images
Features
2D 3D
Maps and trails
Duration : h
Distance  km
Ascent  m
Descent  m
Highest point  m
Lowest point  m
Push the arrows to change the view