AVS Sektion Bozen

Phone +390471283391

Social profiles

Geschicht der Sektion Bozen

Das ist nicht die Anbetung der Asche, das ist das Weiterreichen des Feuers! (U. Lindenberg)

Heute werden vom AVS Sektion Bozen über 8000 Mitglieder betreut. Wir markieren, beschildern und pflegen weit mehr als 130 km Wanderwege rund um Bozen, veranstalten über 100 Fahrten aller Schwierigkeitsgrade in die Berge unseres Landes und weit darüber hinaus. Das Tourenprogramm stellt seit jeher die eigentliche Hauptaufgabe des Vereins dar. Die Organisation der Fahrten in die Berge ist die eigentliche Daseinsberechtigung für unsere Sektion. Tausende von Touren wurden seit der Gründung geplant und durchgeführt. Waren diese Touren zuerst die einzige Möglichkeit für Bozner aus der Stadt herauszukommen, so wird es heute als willkommene Abwechslung zum geschäftigen Alltag verstanden. Kurse aller Art, auch als Sensibilisierungsmaßnahme, werden angeboten und angenommen. Die Öffnung für neue Spielarten des Alpinismus u.a. durch die Betreuung geeigneter Strukturen, wie Kletterhalle und Klettergärten, wird von uns gefördert.

show more