Weather forecast / Oberösterreich

Bergwetter Oberösterreich am Dienstag, 18.06.2019
(updated by the ZAMG Innsbruck on: 2019-06-18 at 07:06 clock)

Das Bergwetter ist günstig mit guter Sicht und anfangs auch sehr sonnigen Verhältnissen. Auch am Nachmittag bleibt es trotz einiger Quellwolken mit hoher Wahrscheinlichkeit trocken, nur ganz vereinzelt könnte sich ein Wärmegewitter bilden. Der Wind stört kaum. In 1500 m betrügt die Temperatur 13 bis 18 Grad, am Dachsteingipfel um 5 Grad.

Bergwetter Oberösterreich am Mittwoch, 19.06.2019
(updated by the ZAMG Innsbruck on: 2019-06-18 at 13:16 clock)

Der Sonnenschein ist beeinträchtigt. Im Lauf des Vormittags ziehen hohe Wolken durch und am Nachmittag bilden sich Quellwolken. Ganz vereinzelt sind Regenschauer und Gewitter möglich. In 1500 m beträgt die Temperatur 14 bis 18 Grad, am Dachsteingipfel um 5 Grad. Der Wind weht schwach bis mäßig stark.

Bergwetter Oberösterreich am Donnerstag, 20.06.2019
(updated by the ZAMG Innsbruck on: 2019-06-18 at 10:12 clock)

Am Donnerstag gibt es im Gebirge bis über die Mittagsstunden strahlenden Sonnenschein und gute Sicht. Am Nachmittag bilden sich Quellwolken, aus denen sich in Folge Gewitter entladen können. In 1500 m betragen die Temperaturen 13 bis 19 Grad, am Dachsteingipfel um 6 Grad.