Start Joint trips Watzmann-Überschreitung
Share
21.08
Tuesday

Watzmann-Überschreitung

Mountain Hike Mountain Hike • Berchtesgadener Land
Hallo zusammen, ich befinde mich im Zeitraum 16-26.08.2018 mit meiner Familie im Sommerurlaub im Berchtesgadener Land. Ich plane an einem Tag in dem genannten Zeitraum die Watzmann-Überschreitung in Angriff zu nehmen und suche hierfür noch Mitstreiter/Mitstreiterinnen. Meldet Euch einfach, falls ihr Interesse habt.
outdooractive.com User
Nico Bernhardt
Organizer

0 participating
11 observe

Watzmann-Überschreitung
Mountain Hike, Difficulty: difficult
Tuesday, 21.08, 04:00 clock, Wimbachbrücke Ramsau
Day trip
Public tour
 
4 participants max.

outdooractive.com User
Send

Nico Bernhardt
2018-08-13
Hallo an alle Beobachter dieser Tour. Bisher hat sich lediglich erst eine Person hierfür angemeldet, diese meldet sich jedoch leider nicht. Falls also noch jemand ernsthaft interessiert sein sollte, bitte einmal zurückschreiben, damit man sich einmal abstimmen kann. Danke! Gruß Nico

Nico Bernhardt
2018-07-12
Hallo Jana. Bitte schicke mir mal Deine email-Adresse oder Handynummer, damit wir uns bzgl. der Tour einmal abstimmen können. Danke! Gruß Nico

Nico Bernhardt
2018-04-23
Hallo Constantin. Schön, dass Du Interesse an der Tour hast. Kurz zu Deinen Fragen, ich bin 35 Jahre alt und würde mich als recht fit bezeichnen. In der Kletterhalle findet man mich eher nicht, lieber an Klettersteigen (begehe ich seit ca. 6 Jahren) oder auf einer Hochtour (seit letztem Jahr). Vergleichbares wie die Watzmann-Überschreitung habe ich noch nicht erlebt, denke aber trotzdem, dass es mit den bisherigen Erfahrungen machbar ist. Es wird jedenfalls ein langer Tag, auf den ich mich versuche konditionell vorzubereiten. Sollte die Tour nicht meinen Erwartungen entsprechen, bleibt zudem die Umkehr z.B. ab der Mittelspitze. Das die Überschreitung aber keinem klassischen Klettersteig entspricht ist Dir klar, oder? Wäre Deine Anreise in dem genannten Zeitraum flexibel (je nach Wetter) möglich? Liebe Grüße Nico

Please sign in to see who is participating in this tour.