Start Conditions Wildenseehütte
Share
Bookmark
My Map
Plan a route here
Current Conditions

Wildenseehütte

Current Conditions · Dead Mountains
outdooractive.com User
Responsible for this content
Ludovic Kasperski
Anfang Samstag Vormittag, zwei mit Skis, zwei mit Schneeschuhe. Aufstieg ab Ende des Altaussersee. Genugschnee für beide seit der Seewiese bis zur Hochklapfsattel. Viel Pulver, nicht so leicht für die Schneeschuher, langsam sind wir bis zum Wildenseealm angekommen. Sonntag aufstieg Richtung Nord West, durch die Baüme, Süd des Rosskogel. Die Baüme lassen Platz zu der Höhle, die herumgeführt sein müssen. Wir lassen die Schneeschuher recht abbiegen, nach RInnerkogel . Wir gehen auf Hohen Augst-eck, ohne Probleme, fast ohne Höhle. Die Schnee war so weit ganz gut, nur ein Biscchen zu Pulverig in ein Paar Stelle, und auch alles gefroren beim Gipfel Hohes August Eck ! die Skis ausziehen ! Dann runten Richtung Ost, immer herum der Höhle; es nimmt unsfast 2.5 Stunde die Schwarzmoossattel zu erreichen. Aber gut ! Die Skilifte vor dem Loseralm sind noch nicht geöffnet, man muss aber auf jeden fall bei Ihren mitte die Lifte überqueren; das heisst auch wieder einen Bischen letzten Aufstieg :) Dann komplett runten mit den Skiloipe nach Ramsau/Geiger Alm, letztes bus nach Altausseersee Sonstags am 15;45; sonst kann man dort alle Skifahrer um die Reise anfragen, die schlagen alle vor :)
2018-12-16

Current Threats

Totes Gebirge = Löcher überall; kann schon Schlecht sein in Sommer-Scrambling, aber man muss mit diesem höheren winter Gefahren rechnen; beim 1.5m Schnee könnte man noch wirklich gut die Löcher sehen, und denk der Kiepfer sich die Strecke erahnen. 20 m-Seil wäre eventuell nötig bei Fälle. Sonst muss man auch mit 1/3 mehr Zeit rechnen um alle Löcher herumzuführen...

Weather

Wetter bedeckt Samstag, Kalt (in der Voraussage waren -10 grad ), ich denke es wurde von uns alle so bestätigt ! Wetter : Sonnig Sonntag Vormittag, genau als wir zum Gipfel Hohes Augs-Eck angekommen haben die Völken wieder alles bedeckt , es startete windiger zu sein, und es schneite

Community

 Comment
outdooractive.com User
Publish