Start Conditions Tragerlhals - Öderalm - Tauplitzalm
Share
Bookmark
My Map
Plan a route here
Current Conditions

Tragerlhals - Öderalm - Tauplitzalm

Current Conditions · Dead Mountains
outdooractive.com User
Responsible for this content
Jef Verstraeten
Zwischen den Schneefällen von vor 7 Tagen und heute hat sich windverfrachtungstechnisch viel getan. Die starken Westwinde haben bei diese abfahrt stark gearbeitet. Oben wurde der Schnee Teilweise bis zu die Steine davon getragen. Nicht durchgehend befahrbar. Habe 2 mal abschnallen müssen. Ab ca 1900m mehr Schnee vorhanden, hier aber deutliche windeinwirkungen zu spüren (wechselhafter Schnee). Generell durch die geringe schneehöhe stark kupiert. Dies ist vor allem ab 1400 zu spüren. Sehr anstrengendes arbeiten zwischen steinblöcke und verschneite bäumchen. Kann man nicht wirklich skifahren nennen. Aufstieg von Öderalm richtung Tauplitz ist im 2. Teil noch recht anspruchsvoll, da auch hier stark kupiert.
December 17, 2018

Current Threats

Im Steileren Gelände oben wurde fast der ganze Schnee davon getragen. Relativ geringe gefahr momentan. Weiter unten wechtenbildung und Triebschneeansammlungen. Dolinen meist noch offen.

Weather

Nebelig bis Bewölkt.

Questions & answers

Pose the first question

You have a question concerning this content? Here is the right place to ask it.


Reviews

Write your first review

Be the first to review and help others.


Photos of others