Start Conditions Gr. Tragerl
Share
Bookmark
My Map
Plan a route here
Current Conditions

Gr. Tragerl

Current Conditions · Dead Mountains
outdooractive.com User
Responsible for this content
Jef Verstraeten
Zwischen den Schneefällen von vor 7 Tagen und heute hat sich windverfrachtungstechnisch viel getan. Gerade optimal um Windzeichen erkennen zu lernen. Sastrugis, Anraum, Windkolke und Kometenchweife. Windrichtung dürfte vermehrt Westlich gewesen sein. Entspechend wechselhaft war auch der Oberflächenbeschaffenheit vom Schnee. Teilweise eine recht feste von wind geformter harschdeckel. Die 4m lange markierungstangen sind noch sehr gut zu sehen. Wegen die noch recht bescheidene schneemenge (ca 1m) ist das Gelände noch sehr stark kupiert. Tour war am Traghals zu ende weil der Gipfelhang komplett abgeblasen war. Vorsicht nach die nächsten Schneefällen! Sharkgefahr :)
2018-12-17

Current Threats

Gefahr wird erst steigen mit neuschnee, derzeit sind die Triebschneepakete bzw. schneebretter nicht ausreichend. Die Wechselhafte Oberfläche dürfte begünstigend wirken da eine homogene schwachschicht sich dementsprechend schlecht entwickeln kann.

Weather

Anfangs leicht von Wolken überzogen, dann nebelig.

Community

 Comment
outdooractive.com User
Publish