Logo DAV
Logo OEAV
Logo AVS
Try Pro 1 month free of charge Community
Choose a language
Ischler Hütte im Spätherbst

Question

Zustieg von der Blaa Alm zur Ischler Hütte (Naglsteig)

Details

Wolfgang Seper 

May 31, 2021 · Community
Guten Tag! - Ich plane am kommenden (verlängerten) Wochenende (7. Juni 2021) mit meiner - noch - weniger geübten Gattin von der Loser-Hütte auf die Ischler Hütte zu marschieren. Nicht zuletzt wegen der noch immer eingetragenen Wegsperre zwischen Blaa-Alm und Rettenbachalm möchte ich eigentlich gerne den Naglsteig gehen. - Können Sie bzw. ein anderer "Mitleser" hier abschätzen, wie es (a) hinsichtlich der Schwierigkeiten tatsächlich aussieht (Zumutbar für jemanden, der nicht "dauernd" da draußen unterwegs ist?) bzw. (b) wie es heuer mit der Schneelage in dieser Höhe/Region aussieht? Die Webcam-Bilder vom Loser zeigen immer noch ziemlich viel Schnee, andere Webcams aus der Region hingegen zeigen schneefreie Landschaft (zB Katrin-Bergstation, Postalm, ... in ähnlicher Höhe). Herzlichen Dank für sachdienliche Informationen! GlG aus dem Osten unweit der Bundeshauptstadt! ;o)

2 replies

Answered by Katinka Nowotny · June 07, 2021 · Community
Müsste gehen, aber ich würde eher rauf als runter gehen
Answered by Wolfgang Seper  · June 07, 2021 · Community
Sehr herzlichen Dank! - Der Nagelsteig war am Wochenende zur Gänze schneefrei, nur ganz oben, schon knapp vor dem Beerensattel gab's noch ein paar kleine Schneefleckchen im Schatten des Waldes. Hinunter würde ich den Nagelsteig auch nicht unbedingt gehen wollen, hinaus klappte es ohne Schwierigkeiten! Danke!
Photo: Wolfgang Seper, Community
Photo: Wolfgang Seper, Community
Photo: Wolfgang Seper, Community
Photo: Wolfgang Seper, Community
Profile picture
Media
Select video

Recently uploaded

What's your answer?