Blick vom südl Grafensteig Richtung Salzriegel

Review

Schneeberg (Klosterwappen 2076 m): vom Salzriegel via Lärchkogelgrat

Details

Bernhard Hackl

September 06, 2021 · Community
Danke für die genauen Daten zur Tour. Ohne die HP Datei hätte ich den Einstieg ab dem Grafen steig nicht gefunden. Tolle Wanderung, leider ist der Teil zw. Grafen steig und Grat teils schon sehrzugewachsen.

2 comments

Andreas Pasielak
September 07, 2021 · alpenvereinaktiv.com
Danke. Ja, leider finden sich kaum Wegpaten welche diese Steigerl etwas in Schuß halten. Bei besser frequentierten Steigen funktioniert das Latschen zurückstutzen ja meistens noch besser. Da genügt es wenn man fallweise mit der Gartenschere die Austriebe schneidet, bevor sie zu stark werden.
Bernhard Hackl
September 07, 2021 · Community
Dann sollten wir das mal machen... Wäre schade um den Steig, ist wie gesagt eine tolle neue Perspektive auf den Berg, auch wenn man schon sehr oft oben war.
Profile picture
Media
Select video

Recently uploaded

What's your comment?