Die Wettersteinspitze

Review

Obere Wettersteinspitze - Mittenwald

Details
July 24, 2021 · Community
Schöne Bergwanderung auf einen aussichtsreichen Gipfel bei Mittenwald. Für die "Anfahrt" zum eigentlichen "Einstieg" in die Tour (am Ferchensee) würde ich ein MTB-/Trekkingbike empfehlen. Für den oberen Teil macht die Mitnahme eines Helms sicherlich Sinn. Vor allem, bei viel Verkehr, im Hinblick auf mögliche Auslösungen von Steinschlag durch Vorausgehende. Die angegebene Kletterschwierigkeit, UIAA II, wird nach meinem Empfinden, wenn überhaupt, nur an ganz wenigen Stellen erreicht. Insgesamt ist es ein durchweg gut markierter (schwarzer) Bergweg. Ab Ferchensee werden auf der Beschilderung 4:25 Std. angegeben. Für die "Abkühlung" danach bietet sich ein Sprung in den Ferchensee geradezu an. P.S. Aufgrund der vorbenannten Beschreibung finde ich es schon verwunderlich, dass diese Tour/Tourdaten hier nur mittels PREMIUM-Account und damit verbundenen Zusatzkosten vollumfänglich einsehbar sind. Hier scheinen für mich doch primär kommerzielle Überlegungen im Vordergrund zu stehen, was ich insgesamt sehr schade finde.
When did you do this route? July 23, 2021

Profile picture
Media
Select video

Recently uploaded

What's your comment?