Share
Auf dem Gipfel des Hohen Göll.

Review

Hüttentour Berchtesgaden - Etappe 2: Purtschellerhaus - Hoher Göll - Carl-von-Stahl-Haus

Details

Julian Matern

September 27, 2015 · Community
Wir haben die Tour letzte Woche angegangen. Der Weg war jederzeit gut erkennbar und wir sind, trotz Nebels, gut durchgekommen. Wir haben jedoch deutlich länger gebracht als hier angegeben (ca. 8 h). Ein Klettersteigset erachten die Einheimischen nicht als notwendig, wir waren jedoch froh beim Durchklettern des "Kamins" welche dabei zu haben. Das einzige Manko an dieser sonst sehr schönen Tour ist das Ziel: Im Carl-Stahl Haus haben wir uns nicht wirklich gut aufgehoben gefühlt, im Vergleich zu den anderen Hütten waren die Preise überhöht, die Hüttenbesetzung unfreundlich und nicht auf Bergsteiger eingestellt.
Done at September 19, 2015

outdooractive.com User
What's your comment?