Logo DAV
Logo OEAV
Logo AVS
Try Pro 30 days for free Community
Choose a language
Gipfelblick 01

Review

Hohe Kisten Rundtour über Pustertal und Kistenkar von Eschenlohe aus

Details
June 10, 2022 · Community
Gerade gemacht, aber (natürlich) auch anders herum. Das Kistenkar abzusteigen ist Masochismus - im Aufstieg ist es schon schwierig, aber so macht es noch Freude, denn es ist keine langweilige Hatscherei. Im Abstieg möchte ich das ungern machen - schon alleine wenn man vom Grat nach unten schaut denkt man unwillkürlich: "Da will ich nicht runtergehen..." Nur 4 Sterne, weil der Abstieg über den Hahnbichlsteig relativ langweilig ist, was nicht heißt, das man nicht an ein paar Stellen gut aufpassen muss - aber sonst ist es doch ein recht langer Abstieg mit wenig Aussicht. Wenn man etwas mehr Zeit (und Kraft) hat, würde ich empfehlen, in etwa 1 Stunde von der Hohen Kisten zur Weilheimer Hütte rüberzuwandern (dort kann man noch Krottenkopf und/oder Oberen Rißkopf "mitnehmen") und dann nach Oberau abzusteigen. Von dort mit dem Zug zurück nach Eschenlohe.
When did you do this route? June 08, 2022

Profile picture
Media
Select video

Recently uploaded

What's your comment?