Panorama Hütteneck Goisern

Question

Hike to the Hütteneck in Bad Goisern

August 07, 2021 · Community
Rückführung nach Hütteneck passt nicht. Unwegsames Gelände. Weg teilweise nicht vorhanden.

5 replies

Profile picture of Wiebke Hillen
Answered by Wiebke Hillen · August 09, 2021 · Outdooractive Editors
Hallo Julius, kannst du mir sagen, wo genau der Weg nicht vorhanden ist? Die Strecke führt ja hinter der Hütteneckalm durch das Bergsturzgelände auf der Südseite der Zwerchwand und auf einem schmalen Pfad zwischen großen Felsblöcken entlang, da gibt es dann schon unwegsames Gelände und kann evtl. schwieriger sein, den Weg zu finden. Aber wenn du darüber hinaus Abweichungen festgestellt hast, passe ich diese gerne an. Viele Grüße aus der Outdooractive Redaktion
Profile picture
Answered by Dachstein Salzkammergut · August 09, 2021 · Dachstein Salzkammergut
Ein Griaß Di aus dem Dachstein Salzkammergut! Wir bitten um genauere Info welcher Weg gemeint ist? Es führen nicht nur alle Wege nach Rom sondern auch fünf auf die Hütteneckalm :) Einer davon führt über einen Felsabbruch aus den 80er Jahren der aber begehbar ist so manch Einheimischer quält sich auch mit dem Bike durch. Derzeit sind uns keine Sperren oder unüberwindbaren Hindernisse auf dem Weg zu Hütteneckalm bekannt. Vielen Dank und liebe Grüße aus der Dachstein Salzkammergut Redaktion!
Answered by Julius Tannert · August 09, 2021 · Community
https://www.outdooractive.com/de/track/aufzeichnung-am-07.08.2021-09-10-51/219098459/?share=%7Ezqnbtbko%244ossm9gv Der Rückweg nördlich auf den Hauptwanderweg ist sehr unwegsam und nicht mehr als "leicht" einzuschätzen. Sehr stark zugewachsen und teilweise von Bruchholz versperrt.
Profile picture of Wiebke Hillen
Answered by Wiebke Hillen · August 16, 2021 · Outdooractive Editors
Die Strecke ist nun angepasst.
Answered by Julius Tannert · August 16, 2021 · Community
Super - Danke! Jetzt ist es eine schöne, leichte Wanderung.
Profile picture
Select video