Die drei Gipfelkreuze: Nesslauer Schneid, Haaralmschneid, Gröhrkopf

Question

Gipfelkreuz-Sammler über der Nesslauer Alm in Ruhpolding

Details
September 06, 2020 · Community
welchen weg soll es nicht mehr geben ? Gruß Andreas
Photo: Andreas Vlasak, Community

3 replies

Answered by Klaus Kaschuba  · September 06, 2020 · Community
Hallo Andreas, ich kann den Hinweis wohl löschen. Aber auf älteren Karten-Versionen - auch auf Papier-Karten - war ein Weg etwa wie auf dem beigefügten Screenshot eingezeichnet. Ich hatte den auf openstreetmap gelöscht, und nun ist er bei alpenvereinaktiv auch nicht mehr zu sehen. Gruß Klaus
Photo: Klaus Kaschuba, Community
Answered by Andreas Vlasak · September 06, 2020 · Community
Alles gut diesen Weg kenne ich auch nicht.....dachte du meinst vom Weißgraben kopf rüber zum Felln Wobei wer das Gelände kennt....kann ich mir fast nicht vorstellen, das es da je einen Weg gab Gruß Andreas
Answered by Klaus Kaschuba  · September 07, 2020 · Community
Das interessierte mich jetzt doch noch einmal, deshalb habe ich in meinen Unterlagen nachgeschaut und dabei noch eine (ältere) Kompasskarte und eine A-aktiv-Karte gefunden, die ein falsches oder altes Wegstück - von mir schwarz gepunktet - zeigt. Tatsächlich verläuft der Weg ja etwa so wie die roten Punkte zeigen. Ich kann mich erinnern, dass ich seinerzeit den Weg gesucht, aber nicht gefunden habe. Jetzt entferne ich - wie schon geschrieben - den Hinweis, denn die A-aktiv-Karte ist ja jetzt korrekt.
Photo: Klaus Kaschuba, Community
Profile picture
Media
Select video

Recently uploaded

What's your answer?