30 Tage Pro gratis testen Community
Start Touren Zwischen Lermoos und Bichlbach
Mountainbike empfohlene Tour

Zwischen Lermoos und Bichlbach

Mountainbike · Tiroler Zugspitz Arena
    Mountainbike-tour in der Tiroler Zugspitz Arena: Zwischen Lermoos und Bichlbach
    Video: Outdooractive
m 1500 1400 1300 1200 1100 1000 900 20 15 10 5 km Pfarrkirche St. Laurentius Almkopfbahn Talstation Panoramabad Lermoos
Diese einfache MTB-Runde führt uns auf Panoramawegen ohne große Herausforderungen von Lermoos nach Bichlbach und zurück.
Auf Panoramawegen geht es von Lermoos nach Bichlbach. Technische Schwierigkeiten sind dabei nicht zu erwarten.
Profilbild von Franka  Fuchs
Franka Fuchs
Aktualisierung: 21.02.2019

Parkplatz an der Grubigalmbahn in Lermoos (985 m)
///akuter.schatz.kluge

Parkplatz an der Grubigalmbahn in Lermoos

Wegbeschreibung

Wir starten diese technisch einfache MTB-Runde am Parkplatz der Grubigsteinbahn in Lermoos. Von dort rollen wir zur Ortsdurchgangsstraße(Ehrwalder Straße) hinab und folgen dieser nach links. Schon nach wenigen Metern biegen wir erneut nach links ab (Straße Widum). Es geht nun zum Panoramaweg hinauf. Auf diesem geht es über Untergarten zum Ortseingang von Obergarten. Dort geht es in einigen Kehren links bergauf in den Rautwald. Sobald sich der Weg gabelt, folgen wir dem Schotterweg rechter Hand in zahlreichen Serpentinen ins Tal nach Wengle. Dort orientieren wir uns auf dem Radweg neben dem Bundesstraße nach Westen und radeln durch Bichlbach und bis zur Almkopfbahn. Dort unterqueren wir die Bundesstraße und biegen nach rechts ab. Wir befinden uns nun auf dem Panoramaweg, dem wir bis nach Lähn folgen. Von dort geht es entlang der Eisenbahnlinie zum Lermooser Panoramabad. Von dort ist es nicht mehr weit zurück zum Ausgangspunkt.