Start Touren Zwerchenbergsteig

Foto: Tourist Info Reit im Winkl, tourinfra.com
  • / Zwerchenbergam
m 900 800 700 4,0 3,5 3,0 2,5 2,0 1,5 1,0 0,5 km
Alpine Wanderung zur Zwerchenbergalm.

Ausgang "Parkplatz Hindenburghütte/Blindau" kurz in Richtung Straße zur Hindenburghütte nach rechts Abzweigen oberhalb des Steinbaches bis zu einer Bachfurt. Hier beginnt der steile Alpine Anstieg zur Zwerchenbergalm nach ca .30 Minuten erreichen Sie die Alm.

Der Abstieg geht dann auf einer Almstraße zum Klausenbergalmweg und von dort in Richtung Norden nach Blindau/Spielplatz und hier am Waldrand entlang zum Ausgangspunkt.

Wichtiger Hinweis: die Tour ist nach Regenfällen und bei Nässe nicht begehbar, Trittsicherheit und gutes Schuhwerk sind Vorrausetzung.

Einkehrmöglichkeiten: Zwerchenbergalm (nur Getränke), Gaststätten im Ortsteil Blindau.

Auf dieser wundscherönen Alm gibt es nur Getränke.

Info Link

Parkplatz Rodelbahn/Blindau (725 m)
///zeile.wöchentlich.einkauf

Anschlüsse nach Reit im Winkl ab dem Bahnhof Prien am Chiemsee (beste Busverbindung!). Mit dem RVO - Bus Linie 9505. Alle Fahrpläne und Preisauskünfte: www.reitimwinkl.de Haltestelle direkt an der Tourist - Info.

Anschlüsse nach Reit im Winkl ab dem Bahnhof Ruhpolding mit dem RVO - Linie 9506. Alle Fahrpläne und Preisauskünfte: www.rvo-bus. Haltestelle Tourist - Info.

Aus Richtung München oder Salzburg auf der Bundesautobahn München - Salzburg (A8 bis Grabenstätt Ausfahrt Nr. 109), weiter Richtung Marquartstein und auf der gut ausgebauten Deutschen Alpenstrasse (B 305) nach Reit im Winkl.

Vom Ort in Richtung Ruhpolding fahren. Nach ca. 1 km in Richtung Blindau abbiegen und ca. 1 km bis zum Parkplatz: - Fellhornweg, 83242 Reit im Winkl.

Aus Richtung München oder Innsbruck auf der Bundesautobahn Rosenheim - Innsbruck (A93) bis Oberaudorf (Ausfahrt Nr. 59). Weiter nach Walchsee,Kössen und Reit im Winkl.