Community 1 Monat gratis Pro testen

/ Sarotlahütte
    Foto: Alpenverein Vorarlberg, ÖAV-Hüttenfinder
m 1800 1600 1400 1200 1000 800 5 4 3 2 1 km Sarotlahütte

Einfache und gut markierte Wanderung durchs Sarotlatal zur Sarotlahütte am Fuß der Zimba.

Aus der Ortsmitte von Brand wandert man entlang des Alvierbachweges zum Eingang des Sarotlatals und folgt dem gut markierten Weg taleinwärts. Auf dem Weg zur Sarotlahütte wandert man an grünen Almwiesen und sprudelnden Wasserläufen vorüber, während sich voraus in naher Ferne eindrucksvoll die Zimba in den Himmel reckt.

Sarotlahütte, 1645 m

Sarotlahütte

Brand (997 m)
///gibt.erstaunen.eulen

Sarotlahütte

Wegbeschreibung

Vom Gemeindeamt geht man nach Osten zum Alvierbach und folgt dem Bachweg talauswärts, vorbei am Golfplatz bis zum Abzweig Sarotlatal und Sarotlahütte. Nun folgt man dem Weg zur Hütte, erst durch Wald dann über saftige Almwiesen.

Mit der Bahn nach Bludenz und vom Bahnhofsvorplatz mit dem Bus weiter nach Brand in Vorarlberg Dorfbahn Talstation.

Von Bregenz kommend auf der A14 bis nach Bludenz Ausfahrt Brandnertal, dann der L82 bis in die Ortsmitte von Brand folgen.

Von Osten kommend auf der A12 (Inntalautobahn) bis Zams, dann weiter auf der S16, durch den Arlbergtunnel, bis zur Ausfahrt Bludenz/ Bürs, durch Bürs hindurch, dann auf die L82 ins Brandnertal und der Straße bis nach Brand folgen.

Parkplatz bei der Dorfbahn in der Ortsmitte von Brand (nahe dem Gemeindeamt).

///gibt.erstaunen.eulen

Normale Wanderausrüstung mit festen Wanderschuhen und wetterfester Kleidung. Das Erste-Hilfe-Set darf natürlich auch nie fehlen.

Profilbild

mit Bahn und Bus erreichbar Streckentour aussichtsreich Einkehrmöglichkeit familienfreundlich