Community 1 Monat gratis Pro testen
Start Touren Zustieg vom Seegatterl auf die Traunsteiner Skihütte (Winklmoosalm)

Zustieg vom Seegatterl auf die Traunsteiner Skihütte (Winklmoosalm)

· 1 Bewertung · Wanderung · Chiemgauer Alpen
alpenvereinaktiv.com Verifizierter Partner  Explorers Choice
  • Auf der Winklmoosalm
    / Auf der Winklmoosalm
m 1400 1300 1200 1100 1000 900 800 700 4,0 3,5 3,0 2,5 2,0 1,5 1,0 0,5 km Traunsteiner Skihütte

Von Seegatterl folgt man ein kurzes Stück dem markierten Forstweg, bis man kurz nach der Überquerung des Dürrnbaches rechterhalb in einen Wanderweg abzweigt. Auf diesem geht es auf der linken Seite des Baches den Dürrnbachgraben entlang, bis der Steig wieder auf den markierten Forstweg trifft. Von hier wandert man über die Hahnfilz-Diensthütte bis zur Traunsteiner Skihütte/Winklmoosalm.

Winklmoosalm, 1181 m
Seegatterl, 764 m

Traunsteiner Skihütte

Seegatterl (764 m)
///halbe.unserer.sonderbar

Traunsteiner Skihütte (Winklmoosalm)

Wegbeschreibung

Von Seegatterl geht es auf dem markierten Forstweg (Weg Nr. 112) am Campingplatz vorbei, bis man kurz nach der Überquerung des Dürrnbaches rechterhalb in einen rot markierten Wanderweg (Nr. 111) abzweigt. Auf diesem geht es leicht ansteigend auf der linken Seite des Baches den Dürrnbachgraben entlang, bis der Steig wieder auf den markierten Forstweg (Nr. 112) trifft. Nach einem kurzen Stück kommt man auf Höhe der Hahnfilz-Diensthütte (1.068 m) an eine Weggabelung und folgt linkerhand dem Wanderweg (Nr. 121), bevor es nach rechts auf einem kleinen Steig (Weg Nr. 11) weitergeht. Dieser führt an der Kirche St. Johann und den Almflächen der Winkelmoosalm vorbei bis zur Traunsteiner Skihütte (1.160 m).

Mit der Bahn von München nach Prien am Chiemsee. Vom Bahnhof Prien mit dem Bus (Linie 9505) weiter bis nach Reit im Winkel. Hier umsteigen in den Bus (Linie 9506) und bis zur Haltestelle "Seegatterl (Winkelmoosalm)" fahren

Infos zu Fahrplänen erhalten Sie unter DB.

Von München aus kommend auf der A8 in Richtung Salzburg, Ausfahrt Bernau am Chiemsee. Weiter auf der B305 über Marquartstein und Unterwössen bis nach Reit im Winkl. Von hier weiter auf der B305 über Groissenbach bis Seegatterl.

Mehrere Parkplätze am Seegatterl

///halbe.unserer.sonderbar

Profilbild
Norbert Lammerts
11.10.2019 · Community
Schöner Wanderweg Teilweise durch den Wald

mit Bahn und Bus erreichbar Einkehrmöglichkeit familienfreundlich Bergbahnauf-/-abstieg