30 Tage Pro gratis testen Community
Start Touren Zustieg Hörnlehütte von Bad Kohlgrub

• Hörnlehütte
    / Hörnlehütte
    Foto: Sektion Starnberg, ÖAV-Hüttenfinder
m 1600 1500 1400 1300 1200 1100 1000 900 800 2,5 2,0 1,5 1,0 0,5 km Hörnlehütte Parkplatz Hörnle-Schwebebahn, … Kohlgrub
Der kürzeste Zustieg zur Hörnlehütte von der Talstation der Hörnle Schwebebahn in Bad Kohlgrub.
Die Route über den Sommerweg führt uns abwechslungsreich auf einem schönen Wanderweg durch den Wald zur Hörnlehütte.

Ein Abstecher auf das Vordere und Mittlere Hörnle bietet an schönen Tagen ein wunderschönes Panorama und Aussicht bis nach München.
Profilbild von DAV alpenvereinaktiv
DAV alpenvereinaktiv
Aktualisierung: 13.12.2019
Hörnlehütte, 1.390 m
Talstation Hörnle Schwebebahn, 910 m

Einkehrmöglichkeiten

Hörnlehütte

Keine besonderen Gefahren.

Talstation Hörnle Schwebebahn (908 m)
///wachs.angeln.erfindungen

Hörnlehütte

Wegbeschreibung

Wir starten an der Talstation der Hörnle Schwebebahn in Bad Kohlgrub und folgen dort zunächst auf der Forststraße den Schildern zum "Sommerweg". Bald verlassen wir die Forststraße und ein schöner Wanderweg führt uns durch den Wald in relativ gleichbleibender Steigung bergan. Kurz unterhalb unseres Ziels stoßen wir wieder auf die Forststraße und gehen das letzte Stück auf dieser bis zur Hörnlehütte.

Mit dem RB (Richtung Garmisch-Partenkirchen) aus Richtung München Hbf bis zur Haltestelle Murnau und mit dem RB (Richtung Oberammergau) bis zur Haltestelle Bad Kohlgrub.

Mit dem RB (Richtung München Hbf) aus Richtung Innsbruck/Seefeld/Reutte in Tirol/Garmisch-Partenkirchen bis zur Haltestelle Murnau und mit dem RB (Richtung Oberammergau) bis zur Haltestelle Bad Kohlgrub.

Von München auf der A95 bis zur Ausfahrt Sindelsdorf, weiter auf der B472 und der B2 bis zum Staffelsee und auf der St2062 nach Bad Kohlgrub

Von Innsbruck auf der B177, der E533 und der B2 nach Oberau und weiter auf der B23 nach Bad Kohlgrub.

Parkplart Hörnle Schwebebahn:

///wachs.angeln.erfindungen

Alpenvereinskarte, Bayerische Alpen: Ammergebirge Ost - Pürschling, Hörnle. ISBN-13: 978-3-937530-31-4