30 Tage Pro gratis testen Community
Start Touren Zur Pertisauer Rodelhütte im Karwendel
Rodelnempfohlene Tour

Zur Pertisauer Rodelhütte im Karwendel

· 1 Bewertung · Rodeln · Achensee
LogoOutdooractive Redaktion
  • Der Blick auf die Berge des Karwendel.
    / Der Blick auf die Berge des Karwendel.
    Foto: Evert Jan Vonk, Outdooractive Redaktion
m 1150 1100 1050 1000 950 3,0 2,5 2,0 1,5 1,0 0,5 km Rodelhütte
Die Rodelhütte oberhalb von Pertisau ist ein beliebtes und schneesicheres Ausflugs-Ziel für die ganze Familie.
Die Bergbahn, die das hochgelegene Wandergebiet im Karwendel erschließt, lassen wir außer Acht: Eine schöne Winterwanderung führt uns bis zur Rodelhütte (1160 m), die an der Nordseite des Zwölferkopfes gelegen ist. Die Hütte ist auch mit dem Lift gar nicht erreichbar, so dass hier Rodler und Wanderer ganz unter sich sind. Aufstiegs- und Abfahrtsweg verlaufen parallel, aber getrennt voneinander. Beide Spuren sind bestens gepflegt und werden bei Bedarf auch mit Kunstschnee präpariert. Jeden Abend bis 23 Uhr ist die Rodelbahn beleuchtet. Es gibt einen stündlichen Transport mit dem Rodelexpress (für bis zu 25 Personen) von 10.00 - 20.00 Uhr hinauf zur Hütte.
Profilbild von User Alpstein

www.karwendel-bergbahn.at

Gästeinformation Achensee,

www.achensee.info

Talstation der Karwendel-Bergbahn, Pertisau (963 m)
///benötigen.gedreht.angeflogen

Wegbeschreibung

Wir starten am Parkplatz zunächst in südwestlicher Richtung zum Dristental. Wir kommen noch an einigen Häusern vorbei, bis wir den Waldrand erreichen. Dann können wir uns an der Beschilderung zur Rodelhütte orientieren, die uns links auf den Aufstiegsweg führt. Diesen gehen wir entlang, bis wir die Rodelhütte erreichen. Wir genießen den Ausblick über Pertisau und Achensee, bevor es auf der gut gepflegten Bahn über 1,5 km talwärts geht.

Mit dem Zug nach Jenbach, weiter mit dem Bus Nr. 8332 nach Pertisau bis zur Haltestelle "Karwendellift"

B181 bis Pertisau am Achensee, der Beschilderung zur Karwendel-Bergbahn folgen

Parkplatz an der Karwendel-Bergbahn

///benötigen.gedreht.angeflogen

Rodel können auf der Rodelhütte ausgeliehen werden.

3,0
Alex Linka
03.01.2014 · Community
Schöne Tour aber sehr kurz. Nach ca. 20 Minuten sind wir schon auf der Hütte gewesen und daher noch über die Bärenbadalm bis zur Gipfelstation und zurück gewandert. Die Rodeln haben wir auf der Rodelhütte angeschlossen. Gutes Essen aber etwas teuer. Insgesamt schöner Ausflug.