30 Tage Pro gratis testen Community
Start Touren Zum Kloster Andechs am Ammersee

Zum Kloster Andechs am Ammersee

· 20 Bewertungen · Wanderung · Starnberger Fünf-Seen-Land
Outdooractive Premium Verifizierter Partner  Explorers Choice
    Ein Blick zurück und wir sehen die Klosterkirche.
    Foto: Outdooractive Redaktion
m 750 700 650 600 550 500 12 10 8 6 4 2 km Touristen-Information Klosterkirche Klosterkirche Villa Scheuermann Ramsee-Denkmal Seebad

Diese Tour führt uns von Herrsching am Ammersee durch das Kiental zum Kloster Andechs. Von dort geht es durch den Wald am Ramsee-Denkmal vorbei hinunter zum Ammersee, an dessen Ufer wir dann wieder zurück nach Herrsching wandern.

Bei dieser Rundwanderung sind Kultur und Natur in idealer Weise vereint. Von Herrsching geht es durch das bewaldete Kiental hinauf auf den "Heiligen Berg" zum Kloster Andechs. Dort erwarten uns die spätbarocke Klosterkirche mit der beeindruckenden Orgel, herrliche Ausblicke auf den Ammersee sowie die Brauerei, in deren Bräustüberl wir uns mit dem bekannten Bier und anderen Leckereien stärken können.Anschließend geht es durch den Wald am Ramsee-Denkmal vorbei hinunter zum Ammersee, der im Sommer zum Baden einlädt.

Herausgeber Outdooractive Premium

Wir sind ein Team aus passionierten Sportlern, Naturliebhabern und Fotografen – Outdoor ist unsere Leidenschaft und unser Element. Wir laden euch als Pro+ User ein, uns auf unseren Expeditionen zu folgen. In diesem Kanal teilen wir unsere persönlichen Empfehlungen mit euch und geben euch alle relevanten Informationen zu unseren Touren an die Hand.

Mit Outdooractive Premium-Touren stellen wir euch unseren hochwertigsten Content zur Verfügung: akkurate Tracks, authentische Beschreibungen und ausdrucksstarkes Bildmaterial. Alle Premium-Touren können offline gespeichert und die Tracks heruntergeladen werden.

Profilbild von Jana Bohlmann Autor Jana Bohlmann

Frage von Martin Poldi · 04.08.2020 · Community
Ist die Tour Kinderwagen geeignet? Also vor allem der Weg runter
Antwort von Carsten Gier · 04.08.2020 · Community
Im oberen Bereich sind Treppen. Diese lassen sich aber über die Ortschaft Andechs umgehen. Wenn der Kinderwagen ein bisschen geländegängig ist, sollte es gehen. Ich habe den Weg schon mit Kinderwagen gemacht.
2 more replies

4,2
Bene Dennerl
26.04.2021 · Community
Gemacht am 28.03.2021
Foto: Bene Dennerl, Community
Nadine Ehrenreich
09.08.2020 · Community
Eine schöne und gemütliche Wanderung zum Kloster Andechs an den See. Die Stechmücken Plage zwischen Kloster und See ist nicht zu unterschätzen. Einmal gut mit Autan einsprühen, dann müsste es machbar sein.