30 Tage Pro gratis testen Community
Start Touren Zum Fischerort Port d’es Canonge

Zum Fischerort Port d’es Canonge

· 5 Bewertungen · Wanderung · Mallorca
ADAC Wanderführer Verifizierter Partner  Explorers Choice
    Das idyllische Fischerdorf Port d'es Canonge
    Foto: Alicia Vanrell, Outdooractive Redaktion
m 250 200 150 100 50 -50 8 6 4 2 km Puig de ses Planes Puig de ses Planes Finca Son Bunyola Köhlerplatz Köhlerplatz Platja de Son Bunyola Platja de Son Bunyola
Im Schatten alter Kiefern geht es von der Ortschaft Banyalbufar an der Küste entlang zum traumhaften Fischerdorf Port d‘es Canonge.

Die leichte Wanderung führt uns im Norden Mallorcas von der Ortschaft Banyalbufar an der Küste entlang zum traumhaften Fischerdorf Port des Canonge. Schmale Waldpfade schlängeln sich abseits der Touristenhochburgen durch den Kiefernwald – gesäumt von Felswänden auf der einen und der bizarr geformten Küstenlinie auf der anderen Seite. Zwischendurch eröffnen sich uns herrliche Ausblicke auf das türkisblaue Meer und die geschwungenen Buchten.

Herausgeber ADAC Wanderführer
Die Touren aus dieser Quelle stammen aus einer jahrelangen Zusammenarbeit der Outdooractive AG und dem ADAC-Verlagshaus in München. Es entstanden über 80 Wandertourenbücher in ganz Deutschland sowie an beliebten Urlaubszielen in Italien, Spanien und Portugal. Eine Besonderheit sind die ADAC Kinderwanderführer, die speziell auf die Bedürfnisse kleiner Entdecker und ihrer Eltern abgestimmt sind.
Profilbild von Viktoria Specht Autor Viktoria Specht

4,2
Matthias Hallmann
04.10.2016 · Community
Leichte Tour Startparkplatz schnell überfüllt Sehr schöne Aussichten
Klaus Störmann
14.09.2014 · Community
Der Wanderparkplatz, der als Startpunkt dieser Wanderung ausgemacht wurde, liegt in eine Kehre der Strasse Ma-10 aus Richtung Norden und ist nicht zu verfehlen. Von dort aus führt uns der Weg entlang der bewaldteten Küste mit wunderschönen aussichten auf das blaue Meer an Mallorcas Westküste. Nach einer Kehre bekommen wir einen tollen Blick auf die Punta s'Aguila mit ihrem türkisblauen Meer. Kurz danach, als wir die Strasse erreichen, schauen wir auf die Finca de Son Bunyola, die in einem weitläufig bewitschafteten Gelände residiert. Kurze Zeit später verlassen wir die Strasse und nehmen den Schotterweg Richtung Meer. Hier bietet sich ein Bad an groben Kieselstrand an. Weiter geht es durch einen vertrockneten Flußlauf und nach der nächsten Kurve sehen wir auch schon unser Ziel. Oberhalb des "Badestrandes" von Port des Canonge legen wir eine Wohlverdiente Pause auf einer Bank ein. Man könnte auch eines der beiden Restaurants im Ort besuchen, was wir aber nicht gemacht haben. Nachdem wir vergeblich nach einem alternativen Rückweg gesucht haben, entschlossen wir uns, den gleichen Weg zum Ausgangspunkt zurück zu nehmen. Die Wanderung ist relativ leicht. Nicht unterschätzen sollte man bei 33 Grad am frühen Nachmittag den stetig ansteigenden Rückweg.
Gemacht am 03.09.2014
Foto: Klaus Störmann, Community
Steffen Plamann
19.04.2014 · Community
ganz schön, aber etwas langweilig