Start Touren Zum Bienenlehrpfad Freyung

Zum Bienenlehrpfad Freyung

Wanderung · Bayerischer Wald
  • Wunderschöne Ausblicke auf Freyung erleben wir in der zweiten Hälfte des Bienenwegs.
    / Wunderschöne Ausblicke auf Freyung erleben wir in der zweiten Hälfte des Bienenwegs.
    Foto: Outdooractive Redaktion
  • / Am Marktplatz in Freyung halten wir uns rechts.
  • / An der Informationstafel beim Friedhof beginnt der Bienenlehrpfad.
  • / Der Bienenweg verläuft reizvoll am Rande des Grillabachs.
    Foto: Outdooractive Redaktion
  • / Entlang der Informationstafeln erleben wir die schöne und abwechslungsreiche Landschaft.
  • / Bei diesem Rastplatz können wir kurz vor Ende des Bienenwegs vor wunderschöner Kulisse pausieren.
m 750 700 650 600 4 3 2 1 km Bienenlehrpfad Rastplatz Rastplatz Bienenlehrpfad Friedhof
Diese Wanderung führt uns zu dem neu angelegten Bienenlehrpfad und zugleich durch reizvolle Landschaft zu den schönsten Aussichtspunkten der Region.
An der Kurverwaltung mit der Touristinformation halten wir uns östlich und gehen durch die Schulgasse zum Stadtplatz. Dort biegen wir beim Gasthof "Passauer Hof" in die abwärts führende Abteistraße links ein und laufen bis zum Supermarkt. Sogleich gelangen wir rechts in die Schönbrunner Straße. Wir folgen ihrem Verlauf bis zum Friedhof, dort beginnt an der Informationstafel der gut ausgeschilderte Bienenlehrpfad. Er bietet Rastmöglichkeiten, wunderbare Ausblicke oder gar beides am idyllisch gelegenen Rastplatz mit Blick auf Freyung. Zurück in Freyung, gehen wir links die Kolpingstraße hinauf. Auf der Bahnhofstraße, wo wir das sehenswerte Gebäude des Amtsgerichts passieren, gelangen wir geradeaus zum Stadtplatz mit der Stadtpfarrkirche.
Profilbild von User Alpstein
User Alpstein
Aktualisierung: 26.11.2020

An der Kurverwaltung mit Touristinformation Freyung (651 m)