30 Tage Pro gratis testen Community
Start Touren Winterwanderung Rundweg Winterberg - Kahler Asten - Winterberg

Winterwanderung Rundweg Winterberg - Kahler Asten - Winterberg

· 1 Bewertung · Wanderung · Sauerland
Profilbild von Florian Runken
Florian Runken
    Schneeparadies für Kids
    Foto: Florian Runken, Community
m 850 800 750 700 650 600 14 12 10 8 6 4 2 km
Ausgangspunkt war der Bahnhof Winterberg. Von dort aus ging es Richtung St. Georg Sprungschanze, am Gipfel Herrloh. Die Sprungschanze kann für 1€ besichtigt werden. Anschließend ging es an der B236 entlang bis man wieder auf den Rothaarsteig am Langlauf- und Biathlonstadion vorbei, die sehr sehnswebirt ist. Weiter gehts zum Bremberghang, und geht diesen bis zum Parkplatz Nordhangjasue runter. Nun beginnt der Anstieg zum Kahlen Asten. Dieser Weg ist größtenteils gut mit Schnee bedeckt wie auch schon der Weg vorhin zum Bremberghang. Am Kahlen Asten angekommen kann man noch den Heiderundweg absolvieren und nach einem Mittagessen im Resturant auf dem kahlen Asten wieder den Weg Richtung Winterberg aufnehmen. Der Rückweg ist ein anderer als der Hinweg, denn wir wollen an der Bob und Rodelbahn und an der Panorama Brücke vorbeigehen. Im Sommer kann man auch die Sommerrodelbahn nutzen. Weiter geht es Richtung Winterberg, am Ende geht es noch durch ein nettes Waldstück. Nach ca. 2:50 Stunden sind wir wieder im idyllischen Winterberg angekommen.

Aufgezeichnete Tour

///anrede.denken.beilagen

Michael Runken
08.01.2018 · Community
Nur die Fernsicht war leider etwas dürftig, sonst wurde die Tour gut beschrieben. Gefällt mir!