30 Tage Pro gratis testen Community
Start Touren Winterwandern in Farchant - Kuhfluchtwasserfälle

/ Winterwandern im ZugspitzLand
    Foto: Ferienregion ZugspitzLand, Tourist-Information Farchant/Wolfgang Ehn
m 750 700 650 1,2 1,0 0,8 0,6 0,4 0,2 km
Kleine aber feine Wasserfälle - schöne Tour im Wald.
Die Tour startet am Wanderparkplatz am Waldfestplatz. Von dort aus geht man am zunächst am Walderlebnispfad entlang - großartig für alle Kinder und junggebliebenen, hier kann man Fragen rund um den Wald und die Tierwelt beantworten und neues dazulernen. Der Erlebnispfad kommt direkt an der Kuhflucht raus und man geht anschließend weiter bergauf an den Wasserfällen entlang und kann die wunderbar gefrorenen Zapfen bewundern.
Profilbild von Ferienregion ZugspitzLand
Ferienregion ZugspitzLand
Aktualisierung: 22.12.2016

Kuhfluchtwasserfälle und der Walderlebnispfad mehr Infos hier.

///schwämme.insel.tritt

Von Richtung Müchen

Von der B2 nach Farchant abbiegen und hier dem Straßenverlauf bis zur Ampel folgen. Vor der Ampel links einbiegen, dann weiter bis zur Loisachbrücke. Nach der Loisachbrücke  die zweite links in den Kuhfluchtweg einbiegen. Diesem bis zum Ende folgen. Hier ist der Parkplatz am Waldfest von wo aus man zur Kuhflucht startet.

Von Richtung Garmisch-Partenkrichen

Von der B2 kommend nach der zweiten Fußgängerampel rechts abbiegen, dann weiter bis zur Loisachbrücke. Nach der Loisachbrücke die zweite links in den Kuhfluchtweg einbiegen. Nach der Loisachbrücke  die zweite links in den Kuhfluchtweg einbiegen. Diesem bis zum Ende folgen. Hier ist der Parkplatz am Waldfest von wo aus man zur Kuhflucht startet.

Parkplatz am Waldfestplatz (kostenlos)

///schwämme.insel.tritt

Karte Skifahren, Langlaufen, Winterwandern und vieles mehr... Bekommt man in den Tourist Informationen des ZugspitzLandes (Garmisch-Partenkirchen, Grainau, Farchant, Oberau und Eschenlohe)

Festes Schuwerk und auch Stöcke sind im Winter unbedingt zu empfehlen. Es sind bis zum großen Wasserfall am Ende ziemlich steile Passagen dabei die überwunden werden müssen.

aussichtsreich familienfreundlich geologische Highlights botanische Highlights faunistische Highlights Von A nach B