30 Tage Pro gratis testen Community
Trailrunning empfohlene Tour

Windpässl

Trailrunning · Tölzer Land
Profilbild von Moving Legs
Moving Legs
  • Foto: Moving Legs, Community
m 1000 900 800 700 600 8 6 4 2 km
Schöne Einsteigerrunde (inkl. Trail) bei der alles dabei ist.
Schöne Einsteigerrunde bei der alles dabei ist. Forststraße bergauf, Trail mit vielen Stufen bergab und dann angenehmes Gefälle zum Ausgangspunkt am Lainbach entlang.

ca. 500 Meter entfernt vom Startpunkt lohnt sich die Einkehr in der Friedenseiche

Asphalt 0,36%Schotterweg 87,93%Naturweg 5,78%Pfad 5,90%

Der Weg geht steil bergab über wurzelige Pfade und Stufen. Daher ist ein umknicken oder abstürzen leicht möglich. Also insgesamt vorsichtig sein und dem eigenen Können angepasst Laufen.

Alle Daten und Infos zur Tour sind nach meinem eigenen Empfinden. Die Schwierigkeit ist bei jedem unterschiedlich und kann daher bei jeder Person abweichen. Die Tourdauer ist nicht angepasst. Es ist die Zeit, die bei Outdooractive ausgegeben wird und ist je nach Leistungs- und Fitnesslevel unterschiedlich.

Wer mehr Infos zu Touren, Ausrüstungen oder auf Berichte hat, der kann gerne auch auf meinem Blog unter www.movinglegs.de vorbeischauen.

Benediktbeuern / Gschwendt - Wanderparkplatz (661 m)
///eisenbahn.umkehr.streusalz

Benediktbeuern / Gschwendt - Wanderparkplatz

Wegbeschreibung

Man startet gegenüber vom Wanderparkplatz. Hier links am Haus vorbei und dann stetig bergauf der Forststraße folgen. Auf etwa 980m kommt man zu einer Weggabelung und einer Bank. An dieser läuft man rechts weiter, lässt ein kleines Hütterl rechts liegen. Bei der nächsten Gabelung biegt man wiedef rechts ab und trifft direkt auf die Bayern Hütte. Dort zeigt einem der Wegweiser den Pfad, der über die Wiese führt und anschließend über einen wurzeligen, mit Stufen übersähten Steig abwärts zum Lainbach begleitet. Ab hier geht's jetzt dem Bach folgend leicht bergab bis zum Startpunkt.

Mit der Werdenfelsbahn nach Benediktbeuern. Von hier sind es ca. 2km bis zum Startpunkt

Mit dem PKW bis zum Wanderparkplatz Gschwendt in Benediktbeuern

Wanderparkplatz Gschwendt

///eisenbahn.umkehr.streusalz

Trailrunningschuhe und Laufweste/Rucksack für Trinken und Essen. Ansonsten der Witterung angepasste Kleidung.