30 Tage Pro gratis testen Community
Start Touren Windbachspitze, 2867m

m 2500 2000 1500 8 6 4 2 km
Südliche Windbachspitze
Von Kasern im Ahrntal auf die Windbachspitze

Aufstieg: Dem Weg talein Richtung Trinkstein folgen, wobei man vor der Alm den linken Weg nimmt und bis vor die Brücke geht. Links oben steht ein Wegweiser und dort beginnt der Sommerweg zur Schüttal-Schöntal-Alm. Diesem Weg sehr steil rechts des Bachlaufes hinauf folgen, wobei man auf 1800 m eine Rechtsschleife durch den lichten Wald legt und dann links über einen Rücken gerade zu einem kleinen Unterstand auf 1900 m gelangt. Wieder links, unter einem Felsen vorbei in die Ebene links der Alm (2032 m). Gerade das breite Tal aufwärts bis unter eine steile, enge Stelle (2200 m). Den Hang hinauf und nach der engen Stelle rechts in weniger steiles Gelände. Über einen Rücken schräg links bis unter einen Felskopf (2480 m). Unter diesem, lange links aufwärts in die große Mulde rechts vom Südgrat der Windbachspitze. Diese Mulde, immer am rechten Rand bis unter den breiten Sattel zwischen Windbachspitze links und Dreiecker rechts hinauf. Der Ausstieg auf den Sattel (2830 m) liegt ganz rechts

Enthalten in
Skitourenatlas Südtirol–Dolomiten ab 29,90 €

Herausgeber Sentres

SENTRES – Südtirols #1 Tourenportal

Urlaub in Südtirol für Aktive und Genießer: die schönsten Wanderwege und Radtouren, Hotels, Pensionen, Ferienwohnungen und Bauernhöfe für einen erholsamen Urlaub in Südtirol! Südtirol bietet eine vielfältige Landschaft, von den Dolomiten zu den Gletschern der Ortlergruppe und zu den mediterranen Landschaften um die Kurstadt Meran und den Kalterer See. Spaziergänge entlang der Waalwege, Familienwanderungen zu Almen, Klettersteige für Abenteuerlustige, flowige Trails für Biker und die schönsten Möglichkeiten, den Winter zu genießen.

Christoph Elmer
15.03.2022 · Community
Tour mit schöner Abfahrt über weite Hänge. Im Aufstieg bereits sehr warm, bei der Abfahrt aber noch akzeptable Bedingungen. Da Südseitig bald sehr feucht.