Start Touren Wimmerjoch - Spaziergang im Rofan

KOMPASS Verifizierter Partner
Karte / Wimmerjoch - Spaziergang im Rofan
Sehr leichte und kurze Wanderung, gut für Kinder geeignet

Aufstieg: Vom Durrahof 01 führt ein Fahrweg in den Wald hinein und dreht in einer weiten Kehre rechts nach Süden ab. Nach dem Bogen zweigt links die Sagbodenstraße ab, die bis in einen bewaldeten Sattel mäßig ansteigt. Dort dreiteilt sich der Fahrweg. Dort auf dem mittleren Weg geradeaus durch den Sattel und nach Osten in geringem Gefälle weiter. Rund 250 Meter weiter verzweigt sich auch dieser Weg. Dort rechts abdrehen und im schönen Mischwald zunächst eben dahin, dann oberhalb einer eindrucksvollen Schlucht in geringem Gefälle weiter. Die grüne Fahrrampe verengt sich zu einem Bergpfad, der in die tief eingeschnittene Schlucht des Weißenbachs abfällt. Unter einem rauschenden Wasserfall quert der Steig den Bach und steigt dann forsch im Wald an. Dabei dreht er sich links aus einem Seitental heraus. Ab einer Wasserfassung verläuft die Route wieder auf Fahrspuren, die sich aber in freien Weidehängen bald verlieren. In feuchten Wiesen querte man eine Straße und kommt wieder in dichteren

Tour mit Pro+ freischalten
Mit Pro+ schaltest du den Zugang zu Tourdetails, Wegbeschreibung, Bilder, dem GPS-Track, sowie viele wertvolle Informationen rund um die Tour frei.

Premium Premium-Touren werden von professionellen Autoren oder Fachverlagen herausgegeben.