Start Touren Wilder See und Brixner Hütte

ADAC Wanderführer Verifizierter Partner  Explorers Choice
  • outdooractive.com
Karte / Wilder See und Brixner Hütte
ft 10000 9000 8000 7000 6000 5000 8 6 4 2 mi Rauhtaljoch Fane Alm Wilder See Labeseben Alm Brixner Hütte Fane Alm

Großartige Bergwanderung durch das Valser Tal bis zum Wilden See, einem idyllischen Bergsee inmitten einer malerischen Landschaft. Die Brixener Hütte besuchen wir auf dem Rückweg.

Am Talschluss des Valser Tales beginnt diese Tour. Nach wenigen Minuten ist bereits die Fane Alm erreicht - ein mit insgesamt 30 Hütten historisches Almdorf. Von hier geht es durch die Valserbach-Klamm taleinwärts. Über die Labeseben Alm erreichen wir anschließend den Wilden See am Fuße der Wilden Kreuzspitze. Dieses glasklare Gewässer befindet sich in hochalpinem Gebiet auf etwa 2530 m. Von dort geht es zum höchsten Punkt der Wanderung, auf das Rauhtaljoch zwischen Wilder Kreuzspitze und Blicken-Spitze. Am Fuße der Blickenspitze wandern wir schließlich bis zur Brixner Hütte, wo wir uns in uriger Atmosphäre von den Anstregungen der Wanderung erholen können. Im Anschluss orientieren wir uns am Flusslauf des Valserbaches und kehren so wieder zu unserem Ausgangspunkt zurück.
Tour mit Pro+ freischalten
Mit Pro+ schaltest du den Zugang zu Tourdetails, Wegbeschreibung, Bilder, dem GPS-Track, sowie viele wertvolle Informationen rund um die Tour frei.

Premium-Touren werden von professionellen Autoren oder Fachverlagen herausgegeben.
Herausgeber ADAC Wanderführer
Die Touren aus dieser Quelle stammen aus einer jahrelangen Zusammenarbeit der Outdooractive GmbH und dem ADAC-Verlagshaus in München. Es entstanden über 80 Wandertourenbücher in ganz Deutschland sowie an beliebten Urlaubszielen in Italien, Spanien und Portugal. Eine Besonderheit sind die ADAC Kinderwanderführer, die speziell auf die Bedürfnisse kleiner Entdecker und ihrer Eltern abgestimmt sind.