Start Touren Wien-Feldkirch Abschnitt 01: Perchtoldsdorf nach Krampen

• / Die Ersten Tage
  • / Auf der Rax, Steinboot errichtet von der Bergrettung
m 2500 2000 1500 1000 500 100 80 60 40 20 km

Es geht los, meine Wanderung durch Österreich, die erst als komplette Alpenüberquerung geplant war. Bis nach Feldkirch ging ich am Schluss und entschied mich, die restliche Zeit bei meinen Eltern zu verbringen, ehe ich wieder im Ausland bin.

Viel ist passiert in den 31 Tagen. Mehr dazu unten auf meinem Blog! Freue mich wenn du mal reinschaust :)

Folge mir hier, auf meiner Seite https://stepintonature.wordpress.com oder Facebook/Instagram @stepintonature.

Die ersten Tage verliefen entspannt durch Niederösterreich. Es ist eine gute Möglichkeit sich langsam auf das Gewicht und die längeren Wandertage zu gewöhnen. Der zweite Tag endete mit einer sehr netten Gesellschaft auf der Gauermannhütte, die mich zu Speiß und Trank einluden. Vielen Dank hierbei an Monika, Robert und Roberta!

Der erste steiler Anstieg und Berg, der Schneeberg. Die erste richtige Aussicht von einem Gipfel und ich sehe in der Ferne einige noch verschneite Berge. Unten im Weichtal angekommen, geht es gleich wieder hoch und wie. Viele Leitern und Stützen helfen beim Aufstieg. Oben angelangt, geht es lange über die Rax. Das Karl-Ludwig haus bat sich für die Jause an und bietet alle mit lokalen Produkten in Feinster Qualität an.

Abstieg musste ich über den Karleck legen, da ein verschneiter Hang auf dem Nordalpenweg mir zu riskant erschien.

Mehr Details zu meiner Alpenüberquerung auf meinem Blog https://stepintonature.wordpress.com