Start Touren Weinberghäuschen und Fischmarkt - Rheinterrassenweg - Etappe 2 (Osthofen - Mettenheim)

Wanderung · Rheinhessen
KOMPASS Verifizierter Partner
  • Tour46-Bild3.JPG
    Foto: KOMPASS
Eine Wanderung durch reizvolle und schöne Weinbaugemeinden in der Region mit leichten mit An- und Abstiegen.

Vom Bahnhof in Osthofen  01  wandern wir in südliche Richtung, die Bahnhofstraße entlang, biegen rechts in die Friedrich-Ebert-Straße (Richtung Westhofen), immer dem Zuweg Rheinterrassenweg (gelb) folgend. Rechts durch das Tempelgässchen, bis zum Bach und biegen links in die Straße "Altbach" ein. Wir queren eine Brücke, biegen rechts in die Walter-Rathenau-Straße ein und wandern links ab, die Bechtheimer Hohl hoch. Bevor wir links in den Wiesenpfad abbiegen sehen wir oben im Weinberg ein Weinberghäuschen  02  in Burgform, das 2011 als schönstes Weinberghäuschen in Rheinhessen ausgezeichnet wurde. Den Wiesenpfad wandern wir nun weiter bis zum Weingut "Chapeau Dalberg"  03 . Ab hier folgen wir der Markierung nach rechts. Der Weg führt nun durch Weinberge, an einem Rastplatz vorbei, mit Blick auf die Kirche von Bechtheim und immer direkt auf den Ort zu. Wir gehen nun die Kuhpfotenstraße in Bechtheim bergab, unterqueren eine Brücke und erreichen den Kelterstein  04 , der nach dem Brand im

Mit Pro+ schaltest du den Zugang zu Tourdetails, Wegbeschreibung, Bilder, dem GPS-Track, sowie viele wertvolle Informationen rund um die Tour frei.