Community 1 Monat gratis Pro testen

/ Iglmoosalm
    Foto: Tourismusverband Inneres Salzkammergut
m 1200 1100 1000 900 800 700 2,0 1,8 1,6 1,4 1,2 1,0 0,8 0,6 0,4 0,2 km

Eine schöne Wanderung zu einer gemütlichen Alm mit Ausblick auf den Gosaukamm.

Gestartet wird im Ortsteil Ramsau. Auf dem Wanderweg 880 geht es durch den Wald Richtung Kalmberg. Etwa auf der Hälfte der Stecke überquerst du die Forststraße.

Eine zweite Variante führt vom Pass Gschütt der Forststraße (Wanderweg 224) entlang bis zur Iglmoosalm auf 1206 m. Genieße die leichte Wanderung auf die Iglmoosalm und belohne dich einerseits mit einem herrlichen Ausblick auf den Gosaukamm, andererseits mit den hausgemachten Köstlichkeiten von Wirtin "Kathi".

Wanderkarten zur Dachstein Salzkammergut Region bestellen ...

Erlebe eine 360° Panorama Tour durch das Gosautal ...

Bergrettung: 140

Mit dem Auto
von Salzburg:
Autobahnabfahrt Golling – Abtenau, Rußbach, Gosau
Gosau: biege nach der Pass Gschütt Kreuzung links auf die Vordertalstraße ab. Im Ortsteil Ramsau nimmst du links die Einfahrt gegenüber der Autowerkstatt Schnitzhofer. Am Ende dieser Straße ist ein Schotterparkplatz, hier kannst du dein Auto kostenfrei abstellen.

von Linz:
Autobahnabfahrt Regau – Gmunden, Bad Ischl, Bad Goisern, Gosau
Gosau: fahre bis in den Ortsteil Ramsau. Dort nimmst du recht die Einfahrt gegenüber der Autowerkstatt Schnitzhofer. Am Ende dieser Straße ist ein Schotterparkplatz, hier kannst du dein Auto kostenfrei abstellen.

Mit dem Bus (Sonntags unregelmäßig)
von Bad Ischl: Bus Richtung Gosausee. Steige bei der Bushaltestelle "Gosau Ramsau". Gehe die "Ramsaustraße" hinauf, um auf den Wanderweg zur Iglmoosalm zu kommen.

von Rußbach: Bus Richtung Gosau, bei der Endstation. Gehe dann in den Ortsteil "Ramsau" der "Vordertalstraße" entlang. Dann die "Raumsaustraße" hinauf, um auf den Wanderweg zur Iglmoosalm zu kommen.