Start Touren Wanderweg No 28 - Zum Golddorf Großweingarten - Wandern in Spalt

• / Jesuskreuz auf dem Wanderweg
ft 2400 2200 2000 1800 1600 1400 1200 2,5 2,0 1,5 1,0 0,5 mi

Wanderung mit reizvollen Höhenunterschieden

Wir gehen rechts daran vorbei talwärts über die Alte Straßeund folgen dem Zeller Weg bis die Wegmarkierung nach links in den Wald abzweigt.Der Weg führt um den Michelsberg bis zur Schießanlage der Schützengesellschaft1562 Spalt e.V. An der Weingarter Straße angekommen biegen wirnach rechts ab und laufen auf dem Gehweg bergab Richtung Stadt zurück zum Ausgangspunkt am Kornhausplatz.

Wanderung mit reizvollen Höhenunterschieden

Der Weg führt um den Michelsberg bis zur Schießanlage der Schützengesellschaft1562 Spalt e.V. An der Weingarter Straße angekommen biegen wir nach rechts ab und laufen auf dem Gehweg bergab Richtung Stadt zurück zumAusgangspunkt am Kornhausplatz.

Spalt, Kornhausplatz (362 m)
///altertum.gute.ratsam

Spalt, Kornhausplatz

Wegbeschreibung

Wanderung mit reizvollen Höhenunterschieden

Diese Wegstrecke ist aufgrund des großen Höhenunterschiedes zwar schwierig,jedoch in der abwechslungsreichen Landschaft reizvoll zu begehen. Am Kornhausplatzin Spalt beginnend, wandern wir auf dem renaturierten Weg in südlicheRichtung zur Bahnhofstraße, überqueren diese, gehen nach rechts weiterund biegen dann links in die Weingarter Straße ein. Dieser folgen wir bis zurGabelung und gehen nach links weiter auf dem steil ansteigenden Gehweg nachGroßweingarten.Zwischen Ortsende Spalt und Großweingarten biegen wir nach rechts in einenFeldweg ein und folgen der Markierung durch freies Gelände, vorbei an denSportanlagen Großweingarten bis zur Straße Großweingarten-Hagsbronn.Dort gehen wir nach links auf dem Gehweg, die Hagsbronner Straße dorfeinwärts,überqueren die Stirner Straße und kommen in die Dorfstraße. Auf dieserwandern wir bis zum Holzkreuz auf der Verkehrsinsel am östlichen Ortsende vonGroßweingarten. Wir gehen rechts daran vorbei talwärts über die Alte Straßeund folgen dem Zeller Weg bis die Wegmarkierung nach links in den Wald abzweigt.Der Weg führt um den Michelsberg bis zur Schießanlage der Schützengesellschaft1562 Spalt e.V. An der Weingarter Straße angekommen biegen wirnach rechts ab und laufen auf dem Gehweg bergab Richtung Stadt zurück zumAusgangspunkt am Kornhausplatz.