Start Touren Wanderweg No 27 - Spalter Familientour

Spalt – historische Bauwerke

Wasserzell – St.-Stephanus-Kirche aus dem 14. Jh. mit gotischen Fresken

Familientour

Wanderung entlang der Rezat.Die Route beginnt am Kornhausplatz in Spalt. Entlang dem renaturierten Wegin südliche Richtung kommen wir zur Bahnhofstraße. Diese überqueren wir, gehenein Stück nach rechts und biegen dann links in die Weingarter Straße ein.An der Straßengabelung halten wir uns links. Nach ca. 100 m folgen wir einemnach links abzweigenden Feld- und Waldweg in ansteigendem Gelände, unterhalbdem Höhenzug von Großweingarten bis zum Fußweg „Zeller Weg”, aufdiesem wandern wir bergab nach Wasserzell. Nach Überquerung des Radwegesgehen wir durch Wasserzell, vorbei an der St. Stephanus-Kirche, überqueren dieStaatsstraße und laufen weiter Richtung Mosbach, über die Rezatbrücke bis zumWaldrand. Dort biegen wir nach links ab auf die Hopfenstraße und wandern aufdieser durch den Wald, vorbei am Sportgelände bis zum geschotterten Fußweg,der nach links Richtung Fränkische Rezat abgeht. Die Rezat überqueren wir aufdem Holzsteg und laufen am Wiesensaum entlang den Weg im Rezattal RichtungSpalt, vorbei am Schulsportgelände und dem Landschaftsbilderrahmen, durchden verschiedene Ansichten auf Spalt möglich sind, bis zum AusgangspunktKornhausplatz zurück.Sehenswürdigkeiten, Besonderheiten:Stadt Spalt – historische BauwerkeWasserzell – St.-Stephanus-Kirche aus dem 14. Jh. mit gotischen Fresken

Wegbeschreibung

///altertum.gute.ratsam

mit Bahn und Bus erreichbar Rundtour aussichtsreich Einkehrmöglichkeit familienfreundlich kinderwagengerecht